Zaptel Installation geht nicht.

BigPack

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich versuche gerade auf einem Debian 4.0 mit "2.6.9-023stab046.2-smp" Asterisk 1.4 nach der Anleitung auf "http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/installation-1.4-debian-4.0.html" zu installieren.

Ich komme aber leider nur bis zu diesem Punkt, an dem ich folgendes in meine Konsole eingeben muss:

apt-get -y install build-essential libncurses5-dev libcurl3-dev libvorbis-dev libspeex-dev unixodbc unixodbc-dev libiksemel-dev linux-headers-`uname -r`

Daraufhin bekomm ich dann folgende Meldung:

E: Couldn't find package linux-headers-2.6.9-023stab046.2-smp

Dadurch dass mir diese Headers jetzt fehlen kann ich zaptel nicht make machen etc. Da kommt dann diese Meldung:

echo "You do not appear to have the sources for the 2.6.9-023stab046.2-smp kernel installed."


Wo bekomme ich denn nur solche Header her??

Grüße BigPack
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benötigst Du so einen schrägen Kernel? Dort, wo den Kernel her hast, sollten auch die Header sein. Nimm aber lieber einen Standard Kernel, dafür gibts auch die Header.
 
...das hab ich mir auch gedacht! Nachdem ich dann schon alles ausprobiert hatte, habe ich mal beim vServer Support angerufen und die haben mir dann gesagt, dass ich am Kernel nicht rumfummeln kann/darf. :)

Is aber jetzt auch ok so. Dann verzicht ich halt auf Zaptel. Ich möchte mit Asterisk eh nur VOIP benutzen und nur Anrufe auf andere Sipgate-Accounts weiterleiten.
 
Mich wundert, dass die so einen alten Kernel nehmen - der ist noch aus der "Testing" von 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Kernel ist zwar alt, aber da der Hoster seine Hardware nicht ändert, und der Kernel schon recht stabil ist (wahrscheinlich wurden vom Hoster schon ein paar Patches aufgespielt) braucht er auch seinen Kernel nicht anzupassen (Never stop a running System;).
 
Aber Du hast mittlerweile passende Header gefunden?

Ich hatte damals weiterreichende Probleme bei der Installation von ZAP auf meinem vServer...

LG Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.