VoIP Anbieter/Betreiber Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masacris1988

Guest
hi community,

meine frage ist nun, ob ihr mir helfen könntet 4 anbieter/betreiber zu vergleichen.

Dabei geht es um:

1. Betamax
2. Arcor
3. Telekom
4. SIPGate

für mich ist nun interessant welche kosten einen als unternehmen entsteht mit ca 15 mitarbeitern. zudem weiss ich nicht genau wie das mit der rufnummer funktioniert. wir haben z.b. gruppennummern, sprich wenn nun der support angerufen wird klingeln hier ca 5 telefone usw. wird die alte bestehende telefonnummer dann behalten, sprich man ist unter dieser nummer erreichbar oder erhält man komplett neue nummern?
ein wichtiger aspekt ist auch welchen service die einzelnen anbieter/betreiber einen versprechen, sprich wartung, installation, usw.

das wären die fragen die mich nun interessieren würden und ich freue mich auf eure unterstützung bei diesem vergleich.

mit freundlichen grüßen
masacris
 
Wie wär's denn ein wenig mit Eigeninitiative?

Schreib doch z.B. die von dir genannten Firmen mal an. Dann werden sich sicherlich einige deiner Fragen klären. Denn Rest kannst du ja dann hier wieder stellen.

Bei aller Hilfsbereitschaft, werde ich für dich keine Vergleichstabelle aufstellen.
 
das möchte ich auch nicht ich werde auch hier mit recherieren nur wie du vielleicht siehst habe ich 3 threads offen und muss mich noch nebenbei zu anderen themen informieren

ich warte ja schon auf antworten doch vielleicht kennt sich da einer aus der mir das sofort schreiben könnte bzw. einer der dies schonmal gemacht hat.
 
Hallo,

ich kann dir etwas helfen :

Betamax ist eigentlich nur ougoing calls aber max 300 Min - week

sipgate kannman die Nummer portieren, und auch an xyz Stellen klingeln lassen. Outgoing nur max Gespräche gleichzietig mit der Flat alle + bedeutet + Geld

Arcor und Telekom gibt es Business Anschlüsse.
 
Betamax ist eigentlich nur ougoing calls aber max 300 Min - week

Aber Vorsicht, er will das als Firma nutzen. Da kenne ich die AGB's nicht, aber es wird mit Sicherheit nicht dem Fair-Use entsprechen. Für Firmen gibtz es einen speziellen Betamax-Ableger.

Hier noch was zum Thema Betamax:
Service: Es gibt keinen.
Preis: nahezu unschlagbar günstig.
Qualität: meistens sehr gut. Bei einigen exotischen Zielen z.T. schlechte Qualität.
 
An deiner Stelle würde ich einfach einen Telekom-Business-Anschluss wählen. Da bekommst du den besten Service im Vergleich zu den dir genannten.

Betamax fällt auf jedenfall als Firma aus der Liste raus, es sei denn du machst Eingehend über einen anderen Anbieter und dir steht jemand beiseite, der sich mit der Materie auskennt und dies einrichtet. In diesem Fall Ausgehend Voicetrading oder Siptraffic.

Schau dir auch mal dus.net an, die bieten auch Business Qualität und Service an. Möglicherweise ist auch QSC was, damit hab ich allerdings keinerlei Erfahrung.

Bezüglich Ausfallsicherheit: Ist dir das wichtig? Wenn ja, ist die erste Wahl Telekom ;)
 
ausfallsicher sollte es auf jeden fall sein und danke für die posts ich werd mir die telekom mal genauer zu herzen nehmen

ich finde nichts zu arcor und sipgate kann mir da einer helfen? telekom und betamax habe ich nun

kosten
qualität
service
besonderes (sowas wie sehr ausfallsicher usw.)

wäre euch sehr dankbar ich schau weiter nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab nu tarife für sipgate erhalten und auch einige infos usw und wäre dankbar wenn ihr vielleicht zufällig was auf ner seite findet mir einfach per pm schreiben oder hier posten

mfg masacris

edit: sry hatte eigentlich aufn edit button gedrückt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.