TR200 und IPhone 3G SIP über WLAN

kostfastnix

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich wollte mal berichten das mit dem Apple IPhone 3G und der TR200 man wunderbar über WLAN telefonieren kann. Das Ganze wird möglich mit einer Applikation aus der AppStore namens "SIPPhone in IPhone". Es wird u.a G.711uLaw und aLaw beherrscht. STUN und verschiedene Klingeltöne, sowie "*" wenn man automatische Amtsholung eingeschaltet hat. Die Applikation kostet 5.49¤ und lässt sich kinderleicht an der TR200 konfigurieren. Wenn Interesse besteht kann ich auch noch weitere Infos geben.
Ich find' es auf jeden Fall ziemlich cool, so kann ich zu Hause mit dem IPhone unter meiner Festnetznummer telefonieren.

:eek:
 
Hast Du auch schon mal versucht die IP-Adresse über dyndns aufzulösen, dann solltest Du nicht nur zuhause, sondern auch überall wo Du Dich an ein W-Lan Netz anmelden kannst mit Deiner privaten nummer telefonieren können
Gruß
Bolle01
 
Hallo,

Bolles Lösung funktioniert perfekt.

Anmerkung: SIAX ist eine gute Alternative. Etwas teurer $9.95 aber ich meine, dass es keinerlei Echos gibt. Wenn die jetzt auch noch implementieren, dass das iPhone angemeldet bleibt kann ich mein Nokia E61 endlich entsorgen. Das funktioniert trotz Backgrounder oder Insomnia nämlich noch immer nich (..weil Apple ja nun leidr Hintergrundprozesse nicht zulässt).
 
Hallo,

für SIAX braucht man ber einen Jailbreak, oder? Was ich noch auf der Speisekarte hätte wäre das Ganze über VPN mal zu probieren. Derzeit geht nur PPTP mit dem IPhone und der TR200, da kein IKE Config Mode bzw. Xauth unterstützt wird. Mit dem Release 7.8.2 für die anderen Geräte von Funkwerk R3000, etc. wird bereits IKE Config unterstützt. XAuth ist noch nicht drin! Aber das lässt ja hoffen, gelle ;)

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.