16.000 Upgrade bei "C&S Basic Surfen" möglich?

sweetie-pie

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem ich jetzt die Faxen von 1&1 dicke habe, möchte ich wahrscheinlich zurück zur Telekom (auch EWETel ist noch in der engeren Wahl). Auch habe ich mich damit abgefunden, die alten Rufnummern zu verlieren und einen kompletten Neuanschluss zu beantragen. Ich brauche den DSL-Anschluss auch häufig dienstlich (VPN) und kann mir keine weiteren Eskapaden von 1&1 bis zur Freigabe von Leitungsweg und Nummern mehr leisten.

Nachdem ich auf der Homepage eigentlich nur 6 Tarife (3xC&S, 3x T-Home) gefunden, habe ich nochmal bei Teltarif.de gesucht.

Schussendlich würde ich gerne den "C&S Basic Surfen"-Tarif wählen und im Anschluss ein Upgrade auf 16.000 er DSL durchführen. Leider finde ich darüber nichts. Geht soetwas heute nicht mehr?

Welche andere Möglichkeit habe ich denn für einen DSL-Anschluss mit 16.000 ohne Telefonflat und den ganzen Schnick-Schnack.
 
Dann schau doch einfach mal hier.
 
Es gibt so ein Upgrade nicht. Es gibt nur noch 3 Call&Surf Pakete. das heißt wenn du von Call&Surf Basic mit 2000er DSL auf 16000 willst mußt du den Call&Surf Comfort Plus buchen. Und der beinhaltet alle Leistungsmerkmale die du brauchst oder auch nicht brauchst. Ansonsten gibt es noch Entertain ab 16000DSL 2+ oder VDSL 25 oder 50. VDSL kostet jeweils monatlich 10¤ mehr als die DSL2+ Variante.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nun Call&Surf (5), das ist das normale C&S, jedoch mit 16.000 kBit/s.
Kostet 44,95 ¤. Wurde mir heute am Telefon angeboten und ist möglicherweise nur dort buchbar.
 
Wird wohl eher Entertain Comfort/Standard sein und diese Aussage ist typisch Callcenter Agent, also informiere Dich einfach auf der T-Home Website, dort stehen immer alle aktuellen Angebote bereit. :)
 
Nein Call & Surf Comfort (5) existiert. Die gleichen Vertragsmerkmale wie Call & Surf Comort (4), allerdings mit 16000er Geschwindigkeit anstatt mit 6000.

MfG
groove21
 
Bei Fragen aller Art zu den Telekom-Anschlüssen empfehle ich immer einen Blick in die TeleFaq werfen.
 
Vielen Dank für die interessanten Informationen, ricknicker.

Für 5¤ mehr überlege ich ernsthaft, ob ich nicht von C&S C4 U. auf den C&S C5 U. umsteige.
+10¤ für den "Comfort Plus" waren mir nämlich zu viel.
 
Ich habe die Befürchtung, dass meine Leitung nur 8 - 10.000kBit/s hergibt.
Abhängig von der erreichbaren Geschwindigkeit würde ich auf C&S (5) upgraden wollen oder nicht.

Gibt es sowas wie eine Probe-Umschaltung. dass man das mal testen könnte?
(Beim Autohändler gibt's ne Probefahrt, beim Winzer die Weinprobe, kennt die Telekom das auch?)
 
C&S C5 U. umsteige.
+10¤ für den "Comfort Plus" waren mir nämlich zu viel.

Sorry, wo steht das dass C&S Comfort Plus 10 Euro mehr kostest :rolleyes:
als C&S C5, wenn ich mir die Tariftabelle anschaue kosten
beide das gleiche.

:-Ö :meinemei::weg:
 
C&S C. U. (4): ¤ 43,95
C&S C.U. (5): ¤ 48,95
C&S C. Plus. U.: ¤ 53,95

¤ 53,95 - ¤ 43,95 ergibt bei mir ¤10,00 und bei dir? ;)
... und was kostet gleich viel?
 
C&S C.U. (5): ¤ 48,95
C&S C. Plus. U.: ¤ 53,95

C&S C.U. (5): ¤ 48,95 = C&S C. Plus. U. (4): ¤ 48,95

:-Ö

Sorry, nochmal nachgefragt, das C&S C. Plus. U. (4): ¤ 48,95 war
wohl eine Aktion, dann verstehe ich aber nicht warum einige in der Hotline
das immer noch angeben wenn es den Preis 5 Euro günstiger
nicht mehr gibt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserhalb Heimvorteilgebiete:

C&S Basic(4) mit Internetflat+DSL2000 =
29,95¤(Standard) bzw. 33,95¤(Universal)
C&S Basic(4) mit Telefonflat+DSL2000 =
34,95¤(Standard) bzw. 38,95¤(Universal)
C&S Comfort(4) mit Telefonflat+Internetflat+DSL6000=
39,95¤(Standard)bzw.43,95¤(Universal)
C&S Comfort(5) mit Telefonflat+Internetflat+DSL16000 =
44,95¤(Standard) bzw. 48,95¤(Universal)
C&S Comfort Plus(4) mit Telefonflat+Internetflat+Sicherheitspaket+eMail-Paket+Hotspotflat+Festnetz zu Mobil-Option ohne MindestumsatzDSL16000 =
49,95¤(Standard) bzw. 53,95¤(Universal)

Innerhalb Heimvorteilgebiete:

C&S Basic(4) mit Internetflat+DSL2000 =
29,95¤(Standard) bzw. 33,95¤(Universal)
C&S Basic(4) mit Telefonflat+DSL2000 =
34,95¤(Standard) bzw. 38,95¤(Universal)
C&S Comfort(4) mit Telefonflat+Internetflat+DSL6000 =
34,95¤(Standard) bzw. 38,95¤(Universal)
C&S Comfort(5) mit Telefonflat+Internetflat+DSL16000 =
39,95¤(Standard) bzw. 43,95¤(Universal)
C&S Comfort Plus(4) mit Telefonflat+Internetflat+Sicherheitspaket+eMail-Paket+Hotspotflat+Festnetz zu Mobil-Option ohne MindestumsatzDSL16000 =
44,95¤(Standard) bzw. 48,95¤(Universal)

C&S Basic hat 12 Monate MVLZ mit 1 Monat Kündigungsfrist,bei Nichtkündigung-> automatische Verlängerung um weitere 12 Monate
Alle anderen Call&Surf-Tarife haben 24 Monate MVLZ mit 1 Monat Kündigungsfrist,bei Nichtkündigung-> automatische Verlängerung um weitere 12 Monate.

Der C&S Comfort(5) ist nur über die Hotline buchbar und es müssen am Anschluss volle DSL16000 anliegen.

Die Buchbarkeit des C&S Comfort(5) innerhalb Heimvorteilgebiete ist neu,siehe hier:
http://www.telefonanschluss.de/tele...anschluss_und_internet_(dsl_16000)--1907.html

Habe bisher nur gelesen das Kunden innerhalb Heimvorteilgebiete diesen neuen C&S Comfort(5) ab 39,95¤ gebucht haben.

Ob es den Tarif zu 39,95¤ auch ausserhalb Heimvorteilgebiet gibt,weiß ich nicht.
 
Ich werde angeblich heute nochmal zurückgerufen wegen dem
C&S Comfort(5) mit Telefonflat+Internetflat+DSL16000 =
39,95¤(Standard) bzw. 43,95¤(Universal)

Ich hoffe ich kann etwas zu Heimvorteilsgebiet herausfinden, ansonsten kostet der (5) Universal dann 48,95¤
 
Der C&S Comfort(5) ist nur über die Hotline buchbar und es müssen am Anschluss volle DSL16000 anliegen.

Den Tarif gibt es auch im Telekom Shop. Auf Nachfrage ;-)


EDIT: Hab so gemacht das man sieht das das eine ein Zitat ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es müssen am Anschluss volle DSL16000 anliegen.

Ich kenne aber viele Bekannte die C&S Comfort Plus oder C&S Comfort (5) haben und keine vollen 16MBit erreichen. Mit der herkömmlichen Technik (kein VDSL) erreichen schließlich die wenigsten Kunden volle 16MBit. Da muss man schon relativ nahe an der Vermittlungsstelle oder dem Outdoor-DSLAM wohnen. Meist dümpelt man zwischen 12 und 14 MBit herum.

Oder was verstehst du unter "volle 16MBit"?
 
das war keien aussage von mir sondern ein zitat meines Vorredners ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.