Arcor Komplett verlängern: Neue Hardware?

Bahama

Mitglied
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

in der Familie steht ein seit 20 Monaten bestehender "Arcor-Komfort-Anschluss Classic" mit "Arcor - Sprache telefon flat" und "Arcor - Internet flat" sowie einer "Arcor - Sprache (VoIP) VoIP telefon flat" mit einer Bandbreite 2000 (vormals T-Com ISDN Anschluss mit 6 Rufnummern) zur Verlängerung an.
Man könnte in einen neuen Tarif wechseln, der Preis würde von 39,85 ¤ auf 33,95 ¤ sinken, die Geschwindigkeit maximal DSL 6000. T-com bietet maximal DSL 3000, schneller dürfte es also auch bei Arcor kaum werden.. Da es in der ganzen Zeit kaum Probleme gab, besteht auch grundsätzlich die Bereitschaft bei Arcor zu bleiben.
Jetzt die Frage: Wie kommt man auch an neue Hardware, im Online-Wechsel Formular wird nichts dergleichen angeboten?

Bahama
 
Die Preise sind für das was man bekommt ein Witz...sorry. Ändern die sich, wenn man den Tarif umgestellt/Vertrag verlängert hat? Auch hier wohl wie man so oft liest, sind Arcor Bestandskunden nur B-Kunden. Vielleicht sollte man doch den Vertrag kündigen...

Bahama
 
Bahama schrieb:
Ändern die sich, wenn man den Tarif umgestellt/Vertrag verlängert hat?
Natürlich nicht. Auf einen günstigeren Tarif (bei gleicher oder gar besserer Leistung) umstellen und dafür dann auch noch Hardware nachgeworfen bekommen wollen? Schon leicht weltfremd.
Bahama schrieb:
Vielleicht sollte man doch den Vertrag kündigen...
Kanst ja mit Kündigung drohen, vielleich springt dann da was raus.

G., -#####o:
 
weltfremd naja...Arcor vielleicht...Du hast wohl noch nie irgendwo einen Vetrag verlängert oder? Ich schieb denen mit ner Vertragsverlängerung von 24 Monaten mindestens 815¤ "in den Hintern". Dafür sollte man sich dann bedanken, dass ich bei denen bleibe mit ner subv. Hardware zb. Die Leistung bleibt die gleiche, da DSL 6000 ja nicht geht und warum sollte ich akzeptieren, dass ich auf Dauer schlechter gestellt bin als ein Neukunde?
Bleibt wohl tatsächlich nur die die Möglichkeit der Kündigung...so gehts ja bei 1&1 zum Beispiel auch. Da bekommt man aber dann ne FRitz!Box...

Bahama
 
man kann bei Arcor oftmals schon während der Laufzeit in einen günstigeren Tarif wechseln.
hoffe, sie behalten das so bei, statt dass beim Kunden ggf. sinnlos Hardware verstaubt
 
Grundsätzlich hast Du schon recht. Das geht aber auch ohne Kosten nur in den letzten 6 Monaten der MVL. Natürlich verlängert sich dadurch auch die Bindung an Arcor, weil sie sich an die MVL dran hängt, aber das ist ja auch anderswo üblich. Arcor hat einfach in den letzten beiden Jahren (offenbar vom Wettbewerb getrieben) zu oft die Tarife "angepasst" und die Bestandskunden nicht mitgenommen, so finde ich.

Bahama
 
Ich habe bereits 2 Mal versucht Hardware von Arcor zu bekommen indem ich denen mit Kündigung gedroht habe.

Die zeigen sich unbeeindruckt!

Ich habe auch keinen anderen Weg gefunden die subv. Hardware zu bekommen.
Da musst du wohl den Provider wechseln oder selber tätig werden und den vollen Preis bezahlen!

Viel Glück!
 
ARCOR kündigen und zu Vodafone wechseln. Da zahlst Du die ersten 12 Manate nur 19,95. Ist sowieso der gleiche Laden. Überlege ich mir auch gerade. Ich habe allerdings noch eine Handykarte von Arcor die mich nichts kostet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.