[gelöst] Cross-Compiler für die Horstbox gesucht

snoboy

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir auch eine Horstbox zugelegt. Leider hat sich das erste Gerät irgendwie aufgehängt (lies sich nicht mehr zurücksetzen auf die Original-IP), wurde aber von Dlink mittels Vorabtausch ersetzt. Nun habe ich die modifiziert FW 4.3 aufgespielt, welche bis jetzt problemlos ihre Dienste verrichtet.

Ich möchte gerne versuchen ein Programm für diese Plattform zu kompilieren. Um nicht die ganze Entwicklungsumgebung aufsetzen zu müssen, könnte nicht einer der Cracks den gebuildeten Cross-Compiler zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich empfehle dir, das Entwicklungs-Direktstartsystem zu benutzen. Ich habe versucht, mit "OpenSuSE" den Baukasten der HorstBox zu benutzen. Leider wollt das beim Übersetzen nicht so, wie ich oder es sollte. Habe dann das Direktstartsystem auf einer Festplatte installiert, dann brauche ich wenigstens die DVD nicht.
 
Oder installiere Dir VMware oder VirtualBox und dann als vituelle Maschine die Dev-DVD. Das mache ich auch so. Läuft einwandfrei. Du brauchst dann nicht noch extra ein anderes System booten und kannst alles machen was Du willst.
Alles sollte dann Out-Of-the-Box laufen. ;)
 
Cross-Compiler für Horstbox

Anbei den Cross-Compiler für die Horstbox, falls jemand nur an diesem interessiert ist.

@foschi: bitte Beitrag als erledigt markieren. Danke
 

Anhänge

  • armeb-linux-uclibc-gcc-3.4.zip
    37.9 KB · Aufrufe: 19
Vielleicht ne blöde Frage: Aber wie soll das Ding funktionieren?

Wenn ich das auf ein C-File loslasse, bekomme ich:
"installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.