Siemens Optiset E Advance Plus

Bernd01

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben hier einige Siemens Optiset E Advance Plus, welche über einen port ihre Telefonnumer erhalten z.b. 1234. Mir ist klar, wie Asterisk ein SIP Telefon findet z.b.

[general]
context=default
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=yes

; --------------------------------------------------------------------
;
; hier kommen die Anmeldekontexte für die SIP Endgeraete
;

[30]
callerid=Phone 1 <30>
host=dynamic
domain=10.10.10.73
user=30
secret=geheim
type=friend
mailbox=30
nat=yes
canreinvite=no




Aber wie ist es mit diesem Telefon, wie kann Asterisk dieses Telefon finden, über die Telefonnumer ?!

Asterisk hängt über eine Fritzcard PCI 2.0 im unserem Netz...

Erbitte um Auskunft :)


Berni
 
Hallo Berni,

Erbitte um Auskunft :)
Kurz und gut - die von dir angesprochenen Siemens Optiset E Advance Plus sind gar keine VoIP Telefone. Deswegen kann der * auch nicht mit diesen Telefonen verbunden werden. Schlimmer noch, diese Telefone gehoeren nicht mal hier ins Forum (Siemens (VoIP)) ;)


Gruss
Catalonia
 
Naja, dass es keine SIP Telefone sind, wusste ich bereits, deshalb ja auch der Thread. Wie kann ich denn nun den Asterisk mit dem Telefon verbinden.

Der Beitrag kann ruhig verschoben werden :)


mfg


Berni
 
In dem du eine Siemens HiCom-Anlage zwischenschaltest ;)
 
Die Anlage besteht bereits, ich will sie nur mit meinem Asterisk erweitern. Weiss nun nur nicht genau, wie ich die Telefone einzeln "ansprechen" kann ?!

mfg


Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verbindest den Asterisk über S0 mit der 100E. Anschließend kannst du die Nebenstellen direkt anwählen.

Gruß
PowerMike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.