Telekom Vertrag mit 3 Rufnummern VOIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich finde bei Telekom keinen Vertrag mit mehr als einer VOIP Rufnummer wie bei 1und1. Ein Freund hat noch ISDN. Ich bin bei 1und1 mit DSL 6000 und nutze dort auch 3 Rufnummern. Der Freund braucht 3 Rufnummern was ja auch über VOIP gehen würde aber bei Telekom finde ich darüber nichts. Ist dies bei denen nicht vorgesehen ?

MFG
Albert
 
Danke

Hätte ich auch mal nachlesen können. Danke für den Fausthieb :)

MFG
Albert
 
Hallo,

jetzt noch eine Frage an die Tarifprofies hier.

Der Kollege hat folgenden Tarif: call & surf comfort plus (2) für 53,95 ¤ pro Monat.

Er braucht 3 Rufnummern was ja auch über VoIP geht und laut den AGB`s auch möglich ist. Ich würde bei Ihm den ISDN Anschluss kündigen und nur Analog belassen. Wäre das sinnvoll oder was meint ihr. Ich finde die Grundgebühr schon recht hoch. Ich zahle nur 30 ¤ bei 1und1. Leider möchte er nicht wechseln also sollte man diesen Anschluss optimieren oder ?

MFG
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Einrichten VoIP

Hallo,

bei einem anderen Kollegen der Call&Surf Comfort hat wollte ich eine VoIP Rufnummer einrichten, finde aber auf der Homepage dafür keine Funktion. Wie kann ich denn diese einrichten ?

MFG
Nightman
 
Ich finde die Grundgebühr schon recht hoch. Ich zahle nur 30 ¤ bei 1und1. Leider möchte er nicht wechseln also sollte man diesen Anschluss optimieren oder ?

Mein Tipp am Rande: Wenn irgendwie möglich, dann lass die Finger davon! Hat dein Kollege dich denn gebeten, dass du seinen Anschluss "optimieren" sollst? Du weißt aber schon, wer herhalten muss, wenn mit dem neuen Anschluss dann was nicht geht?

Wenn du ihm und dir eine Freude machen willst, dann rüste erstmal vorsichtig um. Braucht er denn alle Funktionen von Call&Surf Comfort Plus? Gehen denn 16000kbit/s Downstream bei ihm überhaupt? Wenn nein, dann runter auf Call&Surf Comfort Universal und den Rest so lassen wie es ist.

Was die Einrichtung von VoIP-Nummern angeht: Gibt es sowas bei den "normalen" Angeboten der Telekom überhaupt? Im Zweifelsfall: Keiner zwingt dich, die VoIP-Nummer bei der Telekom zu holen. Ein anderer Anbieter tut es genauso. Beispiel: dus.net oder sipgate.
 
Hallo,

zum einen ist dies ein anderer Kollege welcher zuvor bei 1und1 war. Die konnten ihm nur DSL Light liefern , die Telekom aber DSL 1000. Zuvor bei 1und1 hatte er 2 VoIP Rufnummer die er zwar nicht parallel nutzen konnte aber zumindest zwischen Kindern und Eltern trennen konnte. Das kann er jetzt nicht und möchte es asber wieder so wie früher also 2 Rufnummern. Er hat jetzt Call & Surf Comfort. Ich kann aber auf der HP von T-Home bei seinem Zugang nichts finden über eine 2te Rufnummer. Zum anderen steht auch nichts im Vertrag ob diese dann auch über die Festnetzflat innerhalb Deutschland abgewickelt wird.

Da brauche ich nochmal Hilfe bitte

MFG
Nightman
 
Guude,
[.....], die Telekom aber DSL 1000.
also so eine Leitungsanbindung ist m.M. schon sehr grenzwertig für das volle Programm (DSL+VoIP).
Da sind Störungen bzw. Ärger bereits vorprogrammiert.
Besser wäre es beides zu trennen und die Telefonie extra zu setzen.
 
Hallo,

wäre zu teuer. Es wird ja nicht ständig parallel Telefoniert. Früher hatten die nur DSL Light und das auch funktioniert. Die wollen nur eine 2te Rufnummer.

MFG
Nightman
 
Guude,
Es wird ja nicht ständig parallel Telefoniert.
Bei den Leitungsvorgaben im upload kann es schon fast nicht für ein VoIP-Telefonat in ausreichender Festnetzqualität reichen. ;)
Früher hatten die nur DSL Light und das auch funktioniert.[.....]
da lief ja auch die Telefonie noch übers Festnetz.
wg. teuer: CS Basic mit ISDN Option wären ~34 ¤. (keine Telefonieflat (2,9ct/min))
 
Hallo,

bei dem alten Anschluss von 1und1 liefen die Telefonate nur per VOip über das Internet.

MFG
Nightman
 
zum einen ist dies ein anderer Kollege welcher zuvor bei 1und1 war. Die konnten ihm nur DSL Light liefern , die Telekom aber DSL 1000.

Dann runter auf Call&Surf Basic. Wozu hat er bei DSL 1000 denn Call&Surf Comfort Plus gebucht?

Ich kann aber auf der HP von T-Home bei seinem Zugang nichts finden über eine 2te Rufnummer. Zum anderen steht auch nichts im Vertrag ob diese dann auch über die Festnetzflat innerhalb Deutschland abgewickelt wird.

Habe ich schon irgendwo geschrieben, dass es mir neue wäre, dass die Telekom zu den "nicht IP-Angeboten" eine VoIP-Nummer bietet?

Zu ISDN:
wäre zu teuer. Es wird ja nicht ständig parallel Telefoniert. Früher hatten die nur DSL Light und das auch funktioniert. Die wollen nur eine 2te Rufnummer.

Er hat jetzt Call&Surf Comfort Plus und ein Call&Surf Basic Universal ist zu teuer?

Wenn du es richtig machen willst, dann ist, gerade bei DSL 1000, der ISDN-Anschluss die richtige Wahl!

Rechne auch aus, ob eine Festnetzflat lohnt (letzte Rechnungen vergleichen). Wenn für über 10 EUR ins Festnetz telefoniert wird, dann besser Call&Surf Comfort buchen.

Wenn es fummelig werden soll, dann besorge bei dus.net eine zweite Festnetznummer. Läuft garantiert nicht über die Festnetz-Flat und über schlechte Sprachqualität brauchst du dich dann auch nicht beschweren. Du wurdest gewarnt!
 
Hallo,

du hast recht. Ich muss nochmal bei Ihm schauen was er Telefonisch verbraucht. Es gibts ja noch das Call&Surf Comfort IP. Darüber finde ich aber nichts, und die Telekom hat bis jetzt auf mene Anfrage noch nicht geantwortet.

MFG
Nigtman
 
Hallo,

Heute wollte ich mit dem Kollegen Telefonieren, welcher Call&Surf Comfort Plus besitzt, aber eine 2te Rufnummer benötigt. Dafür wollten wir ja den Tarif zu Ändern das er auf IDSN wechselt, dafür aber einen anderen Tarif wählt, um im Gesamtpreis gleich zu bleiben wie bei Call&Surf Comfort Plus.

Jetzt habe ich aber erfahren, dass die Telekom alle ISDN Anschlüsse kündigt. Demzufolge würde er auch keinen ISDN Anschluss mehr bekommen. Gibt es denn von Telekom schon einen Tarif mit 2 Rufnummern ??

MFG
Nightman
 
Es geht um einen alten Tarif, der gekündigt werden soll (ist das eigentlich noch aktuell?). Ein neu abgeschlossener Call&Surf Universal bleibt bestehen.

Geht mit dem Tarif soweit runter wie irgend möglich und nicht nur soweit, dass die Kosten gleich bleiben! Alles Weg, was nicht benötigt wird!
 
Hallo

Das habe ich schon verstanden werden wir auch so machen. Er möchte aber 2 Rufnummern haben, was bei dem jetzigen Tarif nur mit ISDN funktioniert. Dies wird er aber nicht mehr bekommen. Also was soll er jetzt machen ?

MFG
Nightman
 
[...] ISDN [...] wird er aber nicht mehr bekommen.

Die Deutsche Telekom bietet nach wie vor ISDN an – sowohl als reinen ISDN-Anschluss (Call Start, Call Plus usw.) als auch in den Call-&-Surf-Paketen. Dazu muss man jeweils die Universal-Variante bestellen.
 
Das habe ich schon verstanden werden wir auch so machen.

... und ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Die Telekom weist wohl lediglich Kunden eines alten ISDN-Tarifs darauf hin, dass der Tarif in absehbarer Zeit ausläuft und auf ein neues Angebot umgestiegen werden soll.

Das ganze betrifft nicht die neuen ISDN-Tarife, die die Telekom mit dem Zusatz "Universal" zu ihren Tarifen liefert. Nicht betroffen sind also alle Call&Surf Universal-Tarife und einen von diesen Tarifen wirst du brauchen.

Siehe auch:
http://www.teltarif.de/telekom-isdn-komfort-kuendigung/news/34001.html
http://www.teltarif.de/telekom-isdn-komfort-kuendigung/news/34272.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.