Vorwahl ohne Null

Josaphat

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Linksys SPA942 bei mir in Betrieb. Das Gerät stammt aus den USA (und wurde vom dortigen Provider konfiguriert). Auf der zweiten Linie habe ich meinen anderen Provider aus der Schweiz drauf.

Für beide Linien muss ich bei der Vorwahl die erste Null weglassen
(Bsp: statt 044 987 65 43 muss ich 44 987 65 43 wählen).

Spätestens wenn ich eine Nummer in Deutschland (0049 ....) wählen will, geht das nicht.

Hat mir jemand einen Tipp, ob ich diese Null-Unterdrückung abschalten kann?

Herzlichen Dank
 
Ja, zumindest habe ich nichts gefunden und schliesslich kapitulieren müssen. Hast du mir einen Tipp, wo im Heuhaufen ich nach meiner Nadel suchen müsste?

Danke
 
hatte das teil mal vor langer zeit

kann nur ein einstellung des dialplans sein

schau dir doch mal den dialplan auf der vorkonfigurierten line an

kopiere den dialplan von spakonfig in die schweizer line und ändere ihn entsprechend ab wie dort beschrieben

nachdem jede line eine eigene konfiguration hat , sollte es dann eigentlich funktionieren
 
Danke, hat soweit mal gewirkt.

Ich bin nun noch auf der Suche nach jemandem, der ein Muster für einen Schweizer Dialplan hat - aber das wird sich sicher noch ausfindig machen lassen.

Immerhin kann ich nun vernünftig telefonieren. Danke
 
Hier mein DP für die Schweiz:
([2-8]x|1xxS0|1[468]xxS0|0[89]xxxxxxxxS0|0[2-9]xxxxxxxxS0|00xxxxxxx.)

Das 1. Element ist für interne Nummern (2 stellig), das 2. Für 3 stellige Spezialnummern (117 usw), das 3. Für 4 stellige Spezialnummern (z.B. Rega 1414), dann die 08xx/09xx Nummern, dann die 10 stelligen nationalen und schlussendlich internationale - ich gehe davon aus dass internationale Nummern immer mindestens 7 stellen haben - Landesvorwahl inbegriffen.. wenn du das anders siehst kannste ja einfach im letzten Element x'en hinzufügen (= es braucht mehr digits) oder entfernen.
 
Perfekt. Es tut(et).

Herzlichen Dank euch beiden!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.