AB Nachrichten auf Basisstation über Web Interface anhören?

tilllt

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nunja,

das Subject sagts schon, gibt es irgendeinen Trick von der S685 Basisstation aufgenommene Anrufbeantworter Nachrichten übers Web-Interface anzuhören? Ich bevorzuge den AB des Telefons als den von Sipgate zu benutzen.

bzw. Gibt es Leute die sich mit der Modifikation von den Gigaset IP Firmwares beschäftigen?
Es gäbe durchaus auch einige Verbesserungen in den angebotenen Webservices die mir gefallen würden, z.B. ein personalisierter RSS Feed der auf dem Mobilteil angezeigt wird wäre deutlich interessanter als die Wettervorhersage...

Gruss
 
modifizierte IP-Firmware

Nunja,
...
bzw. Gibt es Leute die sich mit der Modifikation von den Gigaset IP Firmwares beschäftigen?
Es gäbe durchaus auch einige Verbesserungen in den angebotenen Webservices die mir gefallen würden, z.B. ein personalisierter RSS Feed der auf dem Mobilteil angezeigt wird wäre deutlich interessanter als die Wettervorhersage...

Gruss

genau das würde mich auch sehr interessieren...! :D gibt es dazu vielleicht sogar noch ein spezielles forum oder ähnliches (nur gigasets,...)?

odinz
 
gibt es irgendeinen Trick von der S685 Basisstation aufgenommene Anrufbeantworter Nachrichten übers Web-Interface anzuhören?
Nein, die Nachrichten können nur über Mobilteil(e) abgehört werden.

Gibt es Leute die sich mit der Modifikation von den Gigaset IP Firmwares beschäftigen?
Es gab mal Leute in diesem Forum, die für den Opensource-Teil der Firmware starkes Interesse angemeldet haben. Sie haben sich seitdem nie wieder gemeldet, also ist aus den Aktivitäten vermutlich nichts geworden.

... z.B. ein personalisierter RSS Feed der auf dem Mobilteil angezeigt wird wäre deutlich interessanter als die Wettervorhersage...
Einen RSS-Feed kann man anzeigen lassen, besuche mal deine Gigaset.net Konfigurationsseite.

Gruß

Robert
 
Die RSS Feeds über die Gigaset.net Seite sind aber... unbrauchbar.
Soweit ich das verstanden habe (lasse mich gerne Korregieren):
Feed wird im 90 Minuten Takt aktualisiert, und dann wird die jeweils erste Meldung dargestellt (bzw. derren Überrschrift). Es gibt im Netz Anleitungen wie man einen RSS Feed direkt reinbekommt, dazu muss man aber eine DNS Abfrage des Telefons umleiten (also eigenen DNS Server laufen lassen) und auf nem Webserver die Daten entsprechend aufbereiten. Infos spuckt Google dazu aus.

Gruß,
Sven
 
Nein, die Nachrichten können nur über Mobilteil(e) abgehört werden.

Was ich bei diesem Gerät als armselig empfinde. Neben dem Abhören über das Webinterface wäre der Versand per Email interessant und beides sicher kein großer Aufwand. Auch aufgenommene Gespräche ließen sich so besser weiter verwenden. Auch ein eigener Ansagetext ist digital schneller und besser eingespielt als über ein Mobilteil.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.