keine eingehenden Gespräche mehr

anna-lisa-95

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

- never change a winning team -

aber leider ist mir vor einigen Wochen der Router "verstorben". Ich habe nunmehr einen netgear ADSL2+ WLAN Router, der sich auch mehr oder weniger problemlos einrichten liess.

Allerdings habe ich erst heute gemerkt, dass ich keine Gespräche mehr empfangen kann, die direkt über VoIP hereinkommen. Es klingelt zwar, die Nummer ist zwar zu erkennen aber beim Abheben kommt keine hörbare Verbindung zustande.

Ich habe bereits versucht, diverse Dienste (UDP) und diverse Ports am Router und für die Firewall freizugeben, aber bisher kein Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit Siemens in der Kombination mit Netgear ???

Danke und ein schönes Karnevalswochenende !


edit: Es scheint wieder zu funktionieren - nach dem Freigeben der Ports musste offensichtlich am Router und an der Basisstation ein Reset durchgeführt werden, unverständlich aber erfolgreich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.