Welcher Anbieter hat DSL ohne Telefonie und anderen Krempel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OllieJ

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !

Gesetzt den Fall, in Sachen VoIP ist man mit Sipgate bestens bedient und braucht "nur" einen Anbieter, der eine DSL Verbindung abietet? Alles möglichst schnörkellos, also ohne proprietäre Router oder Installationsservice etc.

Gibt es neben QSC noch andere?
 
Congstar "Surfpaket" auf Wunsch ohne Mindestvertragslaufzeit und das ganze mit Telekom-Backbone.
 
z.B. Easybell.de und viele andere, wenn es neben einem Telekom-Anschluß betrieben werden soll.

Auch Arcor oder O2 bekommt man als reine DSL-Leitung und kann anschließen was man will und Sipgate nutzen. Der Ärger geht nur bei NGN und IAD los bei VoIP.
 
Kabeldeutschland
 
Alice: Haben die nicht dieses grauenhafte Modem als Zwangsinstallation?
Kabel: Kabel geht hier leider nicht
Arcor: Trotz Service-Horror zu überlegen. (Angst vor den Müll-Modems, die z.T. nicht mal R2U beherrschen) Also wieder proprietär.
O2, Congstar und Vodafone werden wir mal checken.
 
Alice: Haben die nicht dieses grauenhafte Modem als Zwangsinstallation?

Davon habe ich nichts mitbekommen. Habe ab dem ersten Tag meine Fritzbox rangehängt. Geht wunderbar. Seit 2 Jahren fast keine Probleme und sehr zuverlässig.
Einen Telefonanschluß über Alice würde ich aber aufgrund der vielen negativen Stimmen, meiden.

gruss
pit
 
Alice: Haben die nicht dieses grauenhafte Modem als Zwangsinstallation?

Nein, bei Alice Light (!) Du bekommst nur ein kostenloses Siemens ADSL2+ Modem und Zugangsdaten, das wars. Dadurch kann man auch jede andere Modem&Router-Kombi nutzen, natürlich ohne Support von Alice, aber das ist bei jedem/vielen Anbietern so.
Also schnörkelloser als Alice-Light gehts kaum.
Vorteil z.B. zu Congster ist die maximale technisch mögliche Geschwindigkeit (bis zu 16Mbit) und die zumeist (durch ständige Aktionen) anschlussgebührenfreie Anschaltung.

Gruß
C.
 
Vorteil z.B. zu Congster ist die maximale technisch mögliche Geschwindigkeit (bis zu 16Mbit) und die zumeist (durch ständige Aktionen) anschlussgebührenfreie Anschaltung.
C.


Nicht zu vergessen:
die monatliche Kündigungsmöglichket !!!!!!

gruss
pit
 
Aber ordentlich nachdenken und hinsehen bei Vertragsabschluss!
Diverse Optionen sind an 24 Monate gebunden.
 
Ich kann Congstar - nicht zuletzt auch wegen dem o.g. Telekom-Backbone - eindeutig empfehlen. Bei Bedarf hätt' ich noch 25-EUR-Gutscheine für Congstar abzugeben. PN genügt.
 
Bin zu Congstar gewechselt ... da ich mit den 2-Jahresverträgen bei anderen Anbietern (1&1) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe meine Fritz Box behalten.. funktioniert einwandfrei.
 
Versuche ich auch. Telekom war zu dumm. Bestätigen erst Lieferung und bitten dann um Neueingabe des Auftrags - dann DOCH mit Telefon !?!?! :-/
Man bemerke: Ich habe Call&Surf IP *ohne* Telefon beauftragt und bekam als Antwort:

"Es freut uns, dass Sie zukünftig Ihren Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom nutzen möchten....Bitte stellen Sie unter oben genannter Internetadresse den Auftrag neu ein."
 
Äh.. den Congstar DSL musste ich auch mehrmals per Hotline beantragen.. Service ist dort nicht besser als bei T-Kom.

Ich habe parallel meinen Analoganschluss behalten da ich mit Voip bisher noch nicht so gute Erfahrungen gemacht habe dass ich darauf verzichten würde.
 
Hallo,

ich hab für meine Oma auch vor ein paar Tagen Congstar bestellt. Das Preisleistungsverhältnis und dazu der Telekom-Backbone waren ausschlaggebend.

Allerdings kommt mir der Laden mittlerweile doch schon ein wenig unprofessionell vor.

Ein Beispiel ist das Fax für die Rufnummernportierung. Intelligenter Weise haben sie wohl die Rufnummer geändert und ausgerechnet aus der alten Faxnummer die neue Servicerufnummer gemacht. Auf den Vordruck, dem man ausfüllen muss steht geschickter Weise aber immer noch die alte Nummer. Jeder vergebliche Fax-Versuch gibt dann ein wenig Geld für die Service-Hotline...

Die richtige Fax-Nummer findet man dann mit etwas Glück im Forum und auch, dass die Nummer-Änderung wohl schon im Januar war.

Wenn eine Firma schon im Presale so unprofesionell ist und nichtmal ein Dokument über Wochen editiert bekommt, dann möchte ich keine Probleme mit denen im Aftersale haben :(

Gruß Mario
 
Im Prinzip ist es doch egal welchen Anbieter man nimmt den alle arbeiten irgendwie irgendwo miteinander zusammen und am ende basiert doch alles nur auf dem Telekomnetz egal wie es nun heute heißt bzw. beschrieben wird. Eine reine DSL Leitung zu nehmen und über einen anderen Anbieter das Voip zu realisieren halte ich persöhnlich für nicht wirklich sinnvoll. Ich bin schon seit Jahren 1&1 Kunden und muss zugestehen der Service ist oftmals grausam aber wenn ich mir vergleichbare Angebote von der Konkurenz anschaue graust es mich von 1&1 weg zugehen. Die AVM Technik erleichtert es einsteigern ihr DSL zu nutzen und auch Fortgeschrittene können ihren Spass haben. Der inhalt der 1&1 Pakete ist wohl auch unerreicht. (eigene Domain mit 100MB speicher, 50 Mailkonten, Onlinespeicher, 4 Voip Nr., ect.) Ob man es nun braucht oder nicht ist eine andere Frage. Dennoch eröffnet es neue Einblicke ins I-net und hat mich z.B. zum Experimentieren angeregt.

@lxuser: Congstar ist nur eine Tochterfirma der T-com oder eher ein anderer Name für T-com
 
Wenn er doch schon einen anderen VoIP-Anbieter hat, mit dem er zufrieden ist. Ich würde auf jedem Fall davon abraten die Nummern zu 1&1 zu portieren. Das bringt unter'm Strich nur unnötig Ärger. Wenn er die Nummern, die er braucht, aber schon bei Sipgate hat, dann braucht er das 1&1 VoIP nicht.

Ich würde eher zum Gegenteil raten. Trenne wo du trennen kannst. Nur wenn auf einem Vertrag nicht zu viele Dienste zusammenlaufen, kann man ggf. auch leicht kündigen und den Anbieter wechseln.

So habe ich z.B. Webhosting bewusst bei einem ganz anderen Anbieter (der mir auch mehr Möglichkeiten bietet als 1&1). Für das Handy habe ich garkeinen Vertrag, sondern Prepaid.
 
Trenne wo du trennen kannst. Nur wenn auf einem Vertrag nicht zu viele Dienste zusammenlaufen, kann man ggf. auch leicht kündigen und den Anbieter wechseln.
So hab ich das. Telefon von Telekom macht 16,37 ¤, DSL16000flat von Callero macht 9,98 ¤, VoIPflat derzeit noch von GMX, demnächst für 5,99 ¤ von Bellshare. Macht zusammen 32,34 ¤ im Monat. Von Sipgate und von Freenet (kostenloser by Call Altvertrag) gibts noch zusätzliche Telefonnummern, wers braucht.

Kennt jemand einen Anbieter der (im Regiobereich, also mit meistens 5¤ Zuschlag) vergleichbares im Paket günstiger hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.