D-Link DIR-655 hat mit VOIP Probleme

HannibaL86

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen permanent Probleme mit meiner IP Telefonie. Ich nutze die IP Telefonie von QDSL Home ADSL2+.

Zur Hardware:

Router D-Link DIR-655
Telefon Siemens C475IP
DSL Modem Linksys AG241

Leider weiss ich nicht, ob das Problem an der Routerumstellung von Linksys WRT54G auf D-Link liegt oder aber erst seit der Portierung meiner SIPGate Nummer besteht.

Es ist auf jeden Fall so, dass die Verbindung zeitweise einfach abbricht oder mich nur noch der Anrufen hören kann, ich aber die Gegenseite nicht verstehe. Wenn ich dann auflege und versuche neu zu wählen kann keine Verbindung hergestellt werden und ich muss das Telefon kurz vom Netz nehmen.

Woran kann das liegen? Der Router ist auf Standardeinstellung konfiguriert. Ich habe keine Ports weitergeleitet. Firewall ist eingeschaltet.
 
Dir-655 Voip Probleme

Mit einem Dir 655 von D-Link geht Voip nur in kurzen abständen , ca 20 - 30 min. Habe jetzt ne Konfiguration gmacht für Voip. Modem - Switch - 2 Router.
Zyxel Router P-335 nur für Voip ( habe vom Provider 5 IP adressen ) und D-Link 655 für mein Netzwerk.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.