Nummernkreise für 1&1 Mobilfunk

Balloni

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo!

Welche Nummernkreise wurden bzw. werden derzeit bei 1&1 für Mobilfunknummern vergeben?

Ofenbar sind folgende Vorwahlen sicher 1&1 zuzuordnen:
01522 / 01738 / 01520
Kennt Ihr weitere?

Ich habe so etwas wie einen LCR im Handy und würde gern diese Vorwahlen direkt dort eintragen als "netzintern", da ich ein 1&1 Handy habe.

Balloni
 
In Zeiten, in denen man die komplette Rufnummer (incl Vorwahl!) auch zu anderen Providern übernehmen kann, solltest du darauf verzichten, denn es geht unter Garantie schief. ;)
 
In Zeiten, in denen man die komplette Rufnummer (incl Vorwahl!) auch zu anderen Providern übernehmen kann,..

Ja - ist schon klar! Man kann !!!

Aber:
1. Nutzt ein sehr großer Teil der 1&1-Handy-Nutzer die Karte in einem Zweithandy / Dual-SIM
2. Gibt es 1&1-Handynummern noch nicht so lange! Alle Verträge laufen noch...
3. Kenne ich noch keinen, der eine Nummer von 1&1 wieder weg portiert hat (geht das überhaupt?).

Wenn ich also best. Nummern auf 1&1 - d.h. direkt ohne SIM-Dailer wähle, mache ich kaum was falsch. Max. zahle ich 8ct/min, obwohl es eigentlich frei ist.

Balloni
 
3. Kenne ich noch keinen, der eine Nummer von 1&1 wieder weg portiert hat (geht das überhaupt?).

Ja wegprotieren geht immer, da es gesetzlich von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben ist das jeder Provider auf verlangen des Nummerinhabers einer Portierung zustimmen muss. Es gibt allerding keine portierungsannahmepflicht so das nicht jeder provider eine portierung zu sich hin anbieten muss aber von sich weg zu anderen.
 
Ofenbar sind folgende Vorwahlen sicher 1&1 zuzuordnen:
01522 / 01738 / 01520

Leider werden diese Vorwahlen auch von anderen Providern bzw. Resellern genutzt, nicht nur von 1&1. Die dürften sogar in der Minderheit sein. So wird Deine Idee leider nicht zuverlässig funktionieren.

Gruss,

Hendrik
 
Ein Bekannter von mir hat eine Aldi-Talk Karte mit 01520-Vorwahl, genau wie meine Vorwahl bei 1und1.
eli
 
Rufnummermitnahme

Das Thema hat sich doch endgültig erledigt seit der Rufnummermitnahme...
Aus jedem möglichem Nummernkreis ist seit dem ein wüstes Durcheinander geworden: Alles ist überall möglich...
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.