Wechsel von Freenet zu T-Home DSL

Kevin2k1

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo leute!

mein nachbar hat von Freenet zu T-Home DSL gewechselt. und nun fragte die T-Com ob er einen Techniker oder so brauch. Meine Frage ist, muß der kommen? und was genau macht der?

Wäre dankbar über eine Info.

bye

Kevin
 
Wenn er einen Techniker bestellt, so ist das eine kostenpflichtige Leistung.
Der Techniker wird ihm helfen, den Router anzuschließen und vorher die Leitung überprüfen.
Normalerweise ist die Leitung, wenn sie geschaltet wurde ohne weitere Eingriffe betriebsbereit.
 
ja, ok...das stimmt. Aber ein Router hat er von T-Com nicht bekommen. Weil er noch eine FritzBox hat. Also kann man sagen, das der Techniker gar nicht kommen muss? Weil wenn die Leitung ohne Eingriffe bereit ist...muß er ja letztendlich ja nur benutzerdaten und so eingeben. Versteh ich das jetzt richtig?
 
Richtig: Benutzerdaten eingeben und fertig.
Wenn die Box noch ein Freenet-Branding hat, dann ist T-COM unter 'anderer Internetanbieter' zu finden. Das Format ist dann (12)a(12)t#0001, wobei a für 'Anschlußkennung' und t für 'T-Online Nummer' steht.
 
achso ok...dann werd ich nachher mir das mal angucken...ich danke dir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.