WPN802 Zugriff auf Konfiguration ohne reset?

hebi01

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, folgende Frage zum WPN802.

Ich habe mir den WPN802 gekauft und als Access Piont eingerichtet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Verschlüsslung habe ich erst mal auf MAC Adress-Überwchung und DHCP umgestellt damit alle 3 PC´s fehlerfrei funktionieren.

Was mich fürchterlich Ärgert ist das ich für jeden Zugriff auf das AP-Menue den AP komplett resetten muss um über die IP zugreifen zu können. Danach sin natürlich alle eingepflegten MAC Adressen und Einstellungen verschwunden und ich muss jedesmal wieder von vorne anfangen.
Meine Vermutung ist das durch das DHCP und die fester IP am PC (brauche ich um auf das Menue zugreifen zu können) es hier zu konflikten kommt.

.....aber das kann doch so nicht sein, mache ich etwas falsch und gibt es einen besseren Weg?

Grüße Hebi
 
So ich habe jetzt noch ein bissl gegoogelt und glaube das ich ein Problem mit den IPs bzw DHCP habe welche zu den Problemen führt. Leider verstehe ich das nicht alles da es eine vollkommen fremde Welt für mich ist.

Ich hoffe es kann mir jemand verständlich erklären was ich einstellen muss damit mein System funktioniert.

Ich habe zur Zeit die folgenden Einstellungen bei meinem Inernet Service Provider (Internet über Funk) und an meinem Access Point.


Bild1.wmf


Hier mal ein paar Fragen.
Sind die IPs so richtig eingestellt?
Ist es richtig das DHCP beim ISP und am AP eingestellt ist?
Gibt es Adresskollisionen?

Danke für eure hilfe

Hebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.