Suche Ersatz für Carpo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barthwo

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

bisher habe ich Carpo genutzt für:
1. günstige 10c Gespräche zu deutschen Mobiltelefonen
2. als 3. eingehende "Leitung" per "Umleitung im Netz" wenn beide ISDN Kanäle belegt
(Dazu hatte ich eine kostenlose "echte" Ortsnetznummer zu der die Umleitung in der Flat kostenfrei war.)

Das war sehr zuverlässig, angenehm wegen Postpaid und keine monatlichen Fixkosten.
Was bietet sich als Ersatz?

ad 1.) 10 cent outgoing kann man z.B. über JustVoip machen. Ist aber Prepaid.
Bei Festnetz-call-by-call gibts diesen Tarif leider nirgends wirklich konstant.

ad 2.) Wie kriege ich eine eingehende VoiP-Nummer zu der meine Umleitung nichts kostet?
Ich bin zwar bei Sipgate, aber die haben in meinem Netz keine Nummern und ich will nicht auf eine 01801-Nummer umleiten, da fallen ja dummerweise Kosten an.
Gibts Anbieter die 032-Nummern kostenfrei anbieten? Das wäre eine Alternative, da das Anrufen bei 032 neuerdings wohl in der Telekom-Flat mit enthalten ist.
 
Wie kriege ich eine eingehende VoiP-Nummer zu der meine Umleitung nichts kostet?
Noch läuft ja Carpo für Bestandskunden.
Wenns nicht mehr läuft, einfach die Rufnummer zu Sipgate portieren. Sipgate nimmt nichts für die Portierung und Carpo, naja, wenn die den Betrieb einstellen, wäre es zumindest fragwürdig, wenn sie für die Portierung was berechnen.
 
Ja, hab gerade gesehen SIPGATE will bis 1.7. keine Gebühr fürs portieren. Das ist gut.
 
Wobei die meisten Anbieter nichts nehmen, wenn man zu ihnen hin portiert. Nur sich wieder von der Nummer trennen, da berechnen sie meit 25-30 ¤. Mal sehen, wie Carpo das handhabt, wenn die sich auflösen...
 
Also, ich bleibe erst mal ganz ruhig. Es steht nirgends, dass dieser Dienst eingestellt wird. Lediglich die aktive Vermarktung, d.h. für mich Kundengewinnung, wird eingestellt.
Was ist denn eigentlich von http://sbq4you.de zu halten? Trotz Setup-Gebühr und Einwahlgebühr sollten doch die 8,75 ct/min bei sekundengenauer Abrechnung akzeptabel sein? Fürs Festnetz gibts günstigere, da haben die meisten eh ne Flat.
Gibt es hier schon Erfahrungen?
Gruß
Michael
 
Also, ich bleibe erst mal ganz ruhig. Es steht nirgends, dass dieser Dienst eingestellt wird. Lediglich die aktive Vermarktung, d.h. für mich Kundengewinnung, wird eingestellt.
Das sehe ich auch so. Vor allem ist der VoIP-Bereich ja kein großer Kostenfaktor und somit sehe ich keinen Grund für Carpo die Bestandskunden rauszuschmeißen.
 
Hallo,

Ja, hab gerade gesehen SIPGATE will bis 1.7. keine Gebühr fürs portieren.

Danke für den Hinweis! Mal sehen, ob die Portierung meiner Carpo-Nummer klappt.

Gruß
Andreas
 
Hallo Michael,

Es steht nirgends, dass dieser Dienst eingestellt wird. Lediglich die aktive Vermarktung, d.h. für mich Kundengewinnung, wird eingestellt.

Zitat der Meldung von Heise::

Der Provider Carpo teilte am heutigen Sonntag mit, dass er die Vermarktung von DSL- und VoIP-Anschlüssen mit sofortiger Wirkung einstellt. Das ist allerdings nur der Auftakt zum kompletten Ausstieg des Unternehmens aus diesem Marktsegment.

Gruß
Andreas
 
Ich gehe davon aus, dass Carpo den Dienst über kurz oder lang ganz einstellt.

Wenn nicht nur die aktive Vermarktung eingestellt wird sondern die Webseite für Neukunden komplett gesperrt ist, spricht das dafür. Warum soll eine Firma einen Dienst auf Dauer weiter betreiben, wenn sie sich selbst die Wachstumsmöglichkeit limitiert indem sie keine Kunden mehr annimmt?

Beim amerikanischen VoIP-Anbieter Stanaphone war das genauso. Erst keine Neukunden mehr und dann einige Monate später wurde der Dienst ganz eingestellt. Der SIP-Client kann sich zwar 3 Monate später immer noch anmelden, aber es sind weder eingehende noch abgehende Telefonate mehr möglich.

Ich frage mich nur, was Carpo mit dem nebulösen Begriff "innovatives Produkt" meint, was auf der neu geschalteten Hinhalteseite auf der Homepage erscheint. Das kann auch der Vertrieb von Kaffeemaschinen mit WLAN-Anschluss sein. Solch einen Quatsch soll man besser nicht schreiben.

Bert
 
...Mal sehen, ob die Portierung meiner Carpo-Nummer klappt.

Weist Du denn, was Carpo für die Portierung berechnet? Ich würde es jedenfalls nicht überstürzen. Was hilft es Dir, wenn nur Sipgate kein Entgelt nimmt?
 
Anmeldung am 01.03.2009

Huch, ich habe mich am 01.03.09 (Sonntag) noch bei carpo (über die Website) angemeldet und heute meine Zugangsdaten erhalten???? Funktioniert auch alles. Sehr merkwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.