Ruf (nicht verbindung) auf mehr als zwei Accounts

aberhallo2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe meine S450IP (Firmware021400000000 / 041.00, EEPROM 125) an einer asterisk-Anlage. Da ich vier DECT-Telefone an der S450IP habe brauche ich 4 SIP-Accounts um jedes Telefon einzeln von der asterisk-Anlage aus zu erreichen.

Wenn jetzt auf mehr als zwei Accounts ein Ruf kommt klingeln die Telefone nicht. Ich weis, dass man nur zwei Gespräche gleichzeitig führen kann aber klingeln sollte doch gehen. Das Problem ist nicht konstruiert weil bei einem Anruf von Extern alle Telefone klingeln sollen.

Ich habe mich jetzt mal so beholfen, dass ich einen fünften Account eingerichtet habe. Das ist aber nicht gut weil:
1) ein zweiter Anrufer auf dem fünften Account belegt bekommt (d.h. die anderen drei Telefone läuten nicht)
2) viel in asterisk kompliziert wird oder nicht geht
3) sollte ich mal 6 DECT-Telefone haben fehlt ein Account

Ist das ein Fehler in der Firmware?
Wie kann man den ggf. an Siemens melden mit der Hoffnung, dass ein Firmwareupdate kommt dass das Problem beseitigt?

Viele Grüße!
Aberhallo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.