Probleme mit Speedport W700V und 300 HS

Airw0lf

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe das Speedport 721 zu meiner Bestellung bekommen und leider ist es ja so, dass das Teil nicht die volle Geschwindigkeit bringen kann bei VDSL 50.
Da ich dann bei ner Ebay-Auktion eines W920V übers Ohr gehauen wurde für 99¤ (Polizei schon eingeschaltet) habe ich mir ein Speedport 300HS und einen W700V besorgt, da hier angeblich die Speedprobleme nicht auftreten sollen.

Nun habe ich mein 721 abgestöpselt und ordnungsgemäß das 300HS mit dem Splitter verbunden. Wenn ich es anschalte leuchtet es kurz grün und wird rot (Es liegt ein schwerwiegender Fehler vor). Also habe ich erstmal noch nen Reset gemacht (1 Sekunde lang reindrücken). Kurzzeitig blieb die LED grün, aber die DSL Leuchte ging nie an. Keine Ahnung woran das liegt. Kabel sind korrekt, denn damit kommt ja der 721er auch ins Netz.

Dann habe ich versucht in meinem 721er im WebInterface einzustellen, dass es als Modem genutzt werden soll, damit ich es hinter einem 700er nutzen kann. habe hier auch brav das 721er auf ne andere IP verfrachtet (192.168.2.2 und 700er war auf der *.1) Dies funktionierte aber auch nicht, da sich das scheiß Ding nicht ins Internet einwählen wollte. Allerdings bliebt beim 721er die DSL-Leuchte grün.

Hat jemand noch Ideen? Warum leuchtet das scheiss 300HS rot und kriegt keinen Sync? Geht das überhaupt mit dem 721 als Modem und der 700er als Router? Muss die DSL-Leuchte beim 300er gleich grün werden oder erst, wenn es online ist - also sich eingewählt hat?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Hi,

erst mal langsam.

Meines Wissens sind die W721 und der W920 in der Lage VDSL 50 zu verarbeiten. Der W700 und der W701 sind die Problemkinder! Deswegen bringt es auch nichts, den W700er als PPPoE Router umzustellen, da man so die Bremse erst einbauen würde. Nutz den W721 einfach weiter und gut is.

Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.