Entertain (VDSL50) über Powerline

ChrisdaKing

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nutzt einer Entertain über Powerline? Wenn ja ab welchem Speed funktioniert das tadellos? Kann im Wohnzimmer kein Kabel verlegen und will kein WLAN nutzen.

Chris

P.S.: Preissenkung Entertain schön und gut, aber die 106¤ für Ware und Versand ist schon happig wie ich finde. (Bin Upgrader also keine 100¤ Gutschrift)
 
Lass mich mal zusammenfassen: WLAN möchtest Du nicht - vermutlich wegen der Strahlung. OK
Aber Powerline möchtest Du. Leider ist der Anteil, was da über alle Stromleitungen Deiner Wohnung / des Hauses abgestrahlt wird, erheblich intensiver, als WLAN schaffen kann.
Nicht ohne Grund ist die Abstrahlleistung des Powerline so riesig: Es muss ein für HF absolut untaugliches Kabel zum Übertragungsmedium gemacht werden und das geht nur mit Power (wesentlich mehr, als bei WLAN zulässig wäre!). Diese geht leider nicht nur von Adapter zu Adapter, sondern wird in jedem cm Deiner herkömmlichen Wohnungsverkabelung abgestrahlt (und kann nebenbei Dein ADSL/VDSL erheblich beeinträchtigen).
 
Zunächst mal danke für deinen Beitrag. War mir bisher nie so bewußt, gibts da irgendwo Berichte, Daten etc.?
 
Habe mehrmals erfolgreich Entertain mit den Adaptern von Devolo in Betrieb genommen.
Die Adapter waren die dLAN 200 AVeasy Starter Kit
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, das ist schon krass alles ...

Und mit WLAN läuft IPTV zufriedenstellend? Hab gesehen dass man im W920V die Leistung auf Niedrig stellen kann. Muss ich wohl dann mal ausprobieren.

Das einzige was mich grade noch stört sind die 106¤ für Mediareceiver, Splitter Router und Versand.

:(
 
106¤ st aber doch ein ganz netter Preis, wenn man mal bedenkt, was Du da für gute Hardware bekommst, und was man damit machen kann...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.