T-home Entertain plötzlich verfügbar

no_engel

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum

Habe gestern mal wieder auf der Telekom - Entertainseite gestöbert.

In der Kartenansicht der Verfügbarkeitsprüfung ist bei uns Entertain nicht verfügbar. Gibt man jedoch Vorwahl und Telefonnummer ein, ist es mit 16Mbit und auch schneller verfügbar ?

Wie geht das ? Oder ist das nur Marketing ?

Habe gerade eine e-mail von T-online bekommen:
"Hier noch eine wichtige Information: Um Ihnen das gewünschte T-Home Komplettpaket einrichten zu können, ist es notwendig, die tatsächliche (V)DSL-Verfügbarkeit zu prüfen. Hierzu aktivieren wir Ihren neuen Telefonanschluss vorab mit dem Tarif Call Comfort. Sobald uns das positive Prüfergebnis vorliegt, stellen wir Ihnen Ihr gewünschtes T-Home Komplettangebot Entertain Comfort (4)/Standard bereit."

Bedeutet das, dass die mir den Telefonanschluss auch andrehen wollen, wenn am Ende kein Entretain doch nicht möglich ist ?

Dann sollte ich schleunigst von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.

Auf eine entsprechende e-mail Anfrage hat der rosa Riese noch nicht geantwortet: " geben Sie und etws Zeit..."

gruß aus Hessen
 
Du solltest ein Sonderkündigungsrecht haben, falls Entertain nicht geschaltet werden könnte, da du ja Entertain beauftragt hast und nicht C&S.

Das Prozedere ist aber so in Ordnung, da erst durch die Messung des *existierenden* Anschlusses Gewissheit darüber besteht, ob Entertain möglich ist oder nicht.
 
Um Ihnen das gewünschte T-Home Komplettpaket einrichten zu können, ist es notwendig, die tatsächliche (V)DSL-Verfügbarkeit zu prüfen. Hierzu aktivieren wir Ihren neuen Telefonanschluss vorab mit dem Tarif Call Comfort. Sobald uns das positive Prüfergebnis vorliegt, stellen wir Ihnen Ihr gewünschtes T-Home Komplettangebot Entertain Comfort (4)/Standard bereit.

Ist meiner Meinung nach sinnloses Versprechen! Wenn die Karte dir was negatives zeigt, dann will die Telekom dich dazu bringen, deren Kunde zu werden und bietet dir erst danach die Chance auf Entertain an.

Besonders dieser Satz stört mich:
Hierzu aktivieren wir Ihren neuen Telefonanschluss vorab mit dem Tarif Call Comfort

Das bedeutet für mich, du bist nicht bei der Telekom und daher sind sie nicht in der Lage, direkt zu sagen, was bei dir geht...

DAs heißt du musst nen Neuanschluss bei der Telekom beantragen (Bei welchem Anbieter bist du zurzeit?), was neue Kosten verursacht!

Das ?
 
Entertain - oder doch nicht?

Hallo!

nach Rücksprache mit einem Telekom-"Insider" habe ich meinen T-Home Entertain- Auftrag wiederrufen.

Tatsache ist, Telekom zeigt etwas an, was erst nach Prüfung evtl. verfügbar ist, könnte aber aufgrund des Ausbaustatus eigentlich genau sagen das es nicht geht na ja ........


vieleicht wird ja in ferner Zukunft bei uns mal ein Outdoor DSLAMUXer aufgestellt..

Gruß aus Hessen
 
Tatsache ist, Telekom zeigt etwas an, was erst nach Prüfung evtl. verfügbar ist, könnte aber aufgrund des Ausbaustatus eigentlich genau sagen das es nicht geht na ja ........
Sag ich doch^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.