Verbindung ins Internet

FlashDeluxe

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich will XEN installieren und habe schon bei der Installation ien Problem -.-

Wenn ich XEN installieren will, will die Installation an irgendeinem Punkt ins Internet und irgendwas runterladen. Nun habe ich aber eine Proxy und somit bekomme ich immer ein Verbindungstimeout Fehler, da der anscheinend nicht versteht, dass er über die Proxy ins Internet muss...

Ich habe ein Debian und habe auch unter "Netzwerk" die Proxydatn eingetragen... kann man den make Befehl irgendwie so ausführen, dass der sieht, dass eine Proxy vorhanden ist oder kann man Debian irgendwie so einstellen, dass der auf jeden Fall immer über die Proxy rausgeht??
 
Ob make es unterstützt dürfte im readme oder install des Package stehen, um wget über einen Proxy laufen zu lassen schau nach "export http_proxy"
 
Danke für deine Antwort. Gibt es noch eine möglcihkeit die Proxy einzutragen sodass ALLE apllikationen/installationen/usw. NUR über diese Proxy rausgehen??
 
Du könntest den Proxy Transparent gestallten. Dann merken die Applikationen gar nicht, dass ein Proxy dazwischen ist. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.