Fritz.Box 3170 + Media Receiver 300

OCB

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal ,
ich habe Gestern den oben genannten Receiver erhalten und wollte diesen installieren.
Da ich keine Bridge habe konnte ich ihn nur per Kabel anschließen.
Leider habe ich dann das Problem dass nach 10sek. das Bild des TV-Programms anhält.

Ich habe schon mitbekommen dass das mit diesem Multicast zusammenhängt.
Nun wollte ich wissen ob meine Fritz.Box das Ganze vielleicht garnicht unterstützt?!

lg OCB
 
Hallo,

mit der 3170 wirst du keinen Erfolg haben.
 
Darf ich fragen wieso ??

Was benötige ich stattdessen ?
 
Multicast-Unterstützung / IGMPv3 kann die Box schlicht noch nicht.

Was du brauchst wäre ein IPMP-Snooping-fähiges Gerät. Einen anderen (Modem-)Router (w900v, w701v, w920v...) vor dem Mediareceiver. Eine Bridge. Eine ordentliche Kombination aus PowerLAN-Adaptern. Eine passende Anfrage an Google oder die Forensuche. Eine andere FritzBox.

Du siehst, Möglichkeiten gibt es viele.
 
Okay danke.

Laut Forum werde ich mit der 7270 von AVM Erfolg haben.

Ist es egal von welche Firma die Bridge ist oder gibts da auch große Unterschieder ?
Verstehe leider nicht so viel von der der Materie!

Grüße
 
Als Repeater eignet sich vor allem eine andere Fritz!Box, z.B. 7170, 7141. Die können wenigstens MultiCast in der neuesten Firmware. Oder die teuere T-Home-Bridge.
 
Du hast doch sicherlich einen Speedport bei der Beteitstellung dazubekommen. Nimm den einfach, dann wird alles gut ;)
 
Das habe ich leider nicht, habe nur die FritzBox 3170 da , da muss ich wohl umrüsten :spocht:
 

Statistik des Forums

Themen
244,837
Beiträge
2,219,236
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.