C475 + sipgate: Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!

Romawuxi

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
fuer die Installation meines C475 IP mit sipgate brauche ich mal Eure Hilfe. Ich bin hier schon schier am Verzweifeln.
Das C475 habe ich direkt am LAN hängen, kein Router dazwischen. Das LAN habe ich getestet, mit dem Notebook funktioniert es.
Über die gigaset Bedienung habe ich sipgate als Provider ausgewählt und dann bei Benutzer und Anmeldename jeweils die interne sipgate Nummer eingegeben und als Passwort das für den sipgate account.
Ich erhalte aber immer wieder die Fehlermeldung "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich" - als Anmeldename habe ich auch schon mal meinen sipgate account nutzer namen eingegeben, aber gleiches Ergebnis.
Was mache ich denn nur falsch???

Danke fuer schon mal fuer Eure Tipps
Astrid
 
erster Schritt gemacht - aber was jetzt?

Hallo Holger,

der Link zur sipgate Hilfe war ein super Tipp. Danke!!!
Ich habe jetzt die Einstellungen im Telefon entsprechend vorgenommen und jetzt ist die Fehlermeldung weg.
Das C475 wird jetzt als Int 1 angezeigt. Allerdings kann ich die sipgate testnummer nicht erreichen, auch nicht andere Telefonnummern. Es steht im Display verbunden, dann bricht aber die Verbindung ab. Weder ich noch die andere kann was hören.

Habt Ihr dazu vielleicht eine Idee?

Vielen Dank
Astrid
 
...ich höre leider den anderen nicht...

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich weiss aber nicht so recht, ob ich das verlinkte Dokument verstehe. Da geht es ja um die Einstellungen am Router, aber ich verwende gar keinen Router.
Kann ich diese Port Einstellungen auch direkt am IP Telefon vornehmen?
Ich habe übrigens jetzt schon herausfinden können, dass die andere Seite mich hört, nur ich nicht die anderen.

Gruß
Astrid
 
Hallo Astrid,

naja, irgendwie musst Du das Gigaset ja mit dem Internet verbinden, um dann darueber mit dem sipgate Account telefonieren zu koennen. Und diesen Internetzugang realisiert in aller Regel ein Modem oder Router. Wo hast Du dein Gigaset denn dran angeschlossen?

Gruss
Catalonia
 
Hi,

ich wohne in einem Appartment-Haus, da gibt es ein WLAN (da hängt mein Notebook dran) und im Arbeitszimmer auch eine LAN Dose (so wie oft auch in Hotels). An der LAN Dose habe ich per Kabel direkt das C475 IP dran gesteckt.
Wenn ich angerufen werde, klingelt das Telefon. Gehe ich dran, klingt es für mich aber wie tot, die andere Seite hört mich aber anscheinend.

ich weiss jetzt einfach nicht so recht, wo ich die beschriebenen Porteinstellungen jetzt machen muss. Auf die "Hotel" Einstellungen werde ich denke ich keinen Zugriff haben, oder?

Gruesse
Astrdi
 
Hallo Astrid,

Wenn ich angerufen werde, klingelt das Telefon. Gehe ich dran, klingt es für mich aber wie tot, die andere Seite hört mich aber anscheinend.
Ja, das ist ein klassisches NAT Problem.

ich weiss jetzt einfach nicht so recht, wo ich die beschriebenen Porteinstellungen jetzt machen muss. Auf die "Hotel" Einstellungen werde ich denke ich keinen Zugriff haben, oder?
Ja, Du kannst die Port Einstellungen offensichtlich nicht aendern, aber vielleicht gelingt es dir irgendwie die Verwaltung deines Appartment-Hauses fuer dieses Problem zu sensibilisieren ... ? Es gibt das von mir oben verlinkte Dokument natuerlich auch in English :)

Gruss
Catalonia
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.