Probleme mit SP W701V (DSL-Modem) und Entertain.

roadrunner3000

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Info vor ab: Haber 16.000 Plus mit Entertain Comfort Plus (T-Home)

History:
Ich habe Probleme mit dem DSL Modem im SPW701V.

Auf der T-Home FW waren immer Bild und Ton Störungen zu beklagen. Bei einem Blick im Router wurde auch klar was los war Massive CRC Fehler.
Erst dachte ich das die Leitung ein Problem hat, jedoch habe ich dann als Modem meine alte FB7050 bzw ein Router von Samsung angeschlossen. Die meldeten jedoch keine Probleme und keine CRC-Fehler mehr auf der Leitung.
Da die anderen Router jedoch das Entertain von T-Home nicht unterstützen setzte ich den SpeedPort W701V wieder ein. Bei einem Anruf auf der Entertain Hotline erklärte man mir das die CRC Fehler Anzeige in der aktuellen FW ein Bug hat und nicht weiter beachtet werden sollte. (Eine trotzdem darauf ausgelöste Leitungs Entstörung brachte auch keine wesentliche Besserung durch Umschaltung am HVT).
Nun habe ich meinen W701V zur FB umgestellt (Version "29.04.99-12526"). Muss sagen die Probleme sind weniger geworden jedoch noch immer da.

Frage 1:
Welche "Tuning" möglichkeiten habe ich um die Störungen ggf weiter zu minimieren in den DSL Einstellungen? Kann mir jemand was über die DSL Werte sagen bzw. erklären? Habe im Wiki nichts dazu gefunden.

Frage 2:
Welchen Router- Ersatz für den SP W701V könnt ihr empfehlen in Verbindung mit T-Home Entertain? (W920V / FB 7270)

Frage 3:
Gibt es vom W701V verschiedene HW Rev.? Kann man herrausfinden über welche Version man verfügt?

Frage 4:
Gibt es hier auch "Leidens-Genossen"? Die evtl. ähnliche Probleme haben/hatten bzogen auf CRC-Fehler mit Entertain?

Danke an die Runde.

PS: Hatte das Problem schon im anderen Bereich dargestellt, aber ich denke es gehört hier hin :cool:
 

Anhänge

  • DSL.png
    DSL.png
    19.1 KB · Aufrufe: 23
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    14.5 KB · Aufrufe: 16
Gibt es hier auch "Leidens-Genossen"? Die evtl. ähnliche Probleme haben/hatten bzogen auf CRC-Fehler mit Entertain?

Oh, ja :/
Hab mein Problem hier geschrieben: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1850966

Im Speedport habe ich massive CRC Fehler am Modem, nachdem ich ihn mit dem Script geflashed hab, hab ich sie plötzlich am DSLAM (oO?).

Ich wurde schon 2mal am HvT umgesteckt mit dem Ergebnis, dass meine DL Synchro-rate um 4000 kbit/s gefallen ist.

Ich werde mich nochmal richtig bei der Telekom beschweren und vielleicht nen vernünftigen Router kaufen...

Das ?
 
Hi,

vergiss es. SPW701 und Entertain ist eine böse kombi!
Besorg dir einen SP W721 und du bist die Problematik los!
Würde mich beschweren und einen vergünstigten verlangen!

MfG:

Marcel
 
Frage 1:keine, es liegt an der Kombination aus Modem und Router

Frage2:Speedports von Siemens (W700 oder 720V)

Frage3: Gbt es, macht aber keinen Unterschied

Frage4: Ich ignoriere die Fehler, wenn Du Probleme hast, adnn rühren sie nicht von den CRCs, die liegen am Zusammenspel zwischen DSLAM Modem und Deinem AVMSpeedport Modem, daher hilft ein Siemens Speedport
 
Hallo zusammen,

danke für die Unterstützung. Ich habe gestern ein Update auf die neu offizielle Version 29.04.70 gemacht, für ganze 10 Min. Dann war ich wieder auf der Labor Version 29.04.99-12526. Die Qualität war extrem schlecht.
Diese Version scheint echt noch die beste zu sein (Bei Bedarf PN). Wobei ich mich aktuell frage ob die Probleme überhaupt am SP701 / Leitung liegen. Bei Filme die ich über die Online Videotheke abrufe habe ich überhaupt keine Probleme.
Die Frage ist nur ob die auch als UDP Stream übertragen werden oder via TCP mit Buffer wo def. Pakete erneut angefragt werden können.

@ moosehead: Einen SP W700 werde ich mir mal vom einem Bekannten ausleihen und dann hier berichten ob es besser geworden ist.

Gruß
roadrunner
 
Videoload und Sachen ausd er Videothek kommen ja auch nicht per Multcast, sondern per Unicast, das ist wie beim Surfen...
 
Habe im Hause T so meine Möglichkeiten. Habe mir somit jetzt mal zum testen den W503V kommen lassen. Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen (warscheinlich jedoch heute Abend). Evtl ist der ja besser..
Werde Bericht erstatten ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.