C902 über Lifedrive WLAN benutzen

robi1a

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe ein Sony Ericsson C902 Handy, das zwar die Möglichkeit einer SIP-Verbindung hat aber kein WLAN eingebaut hat. Ich habe auch einen Palm Lifedrive, der Bluetooth und WLAN hat. Ich hätte folgende Idee:
- das handy mit dem Lifedrive zu koppeln über Bluetooth zu koppeln
- mit dem WLAN vom Lifedrive eine Verbindung zum WLAN Router und ins Internet
- vom Handy über diese Verbindung ins Internet und an den SIP-Provider anmelden

Ist dieses möglich? Könnte ich den Lifedrive als Bluetooth-WLAN-Bridge verwenden?
 
Hallo,

ja, da spricht nichts dagegen.
Ob die Sprachqualität dann noch ausreicht mußt du versuchen.
BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:

Poste mal, was und wie du es gemacht hast... ;)
 
Das wie hätte ich ja gerne gewusst.
Was habe ich gemacht:
- Lifedrive mittels WLAN and LANs verbunden
- Handy und Lifedrive über Bluetooth gekoppelt
- SIP Einstellungen am Handy vorgenommen

Verbindungsversuch -> nichts!!!!!
Nachdem DHCP und SIP Telefonanlage auf meinem Router-PC laufen kann ich da gut mitschauen.
Das Problem: Dem Handy wurde keine IP über DHCP vergeben -> LD arbeitet, zumindest ohne etwas zu tun, nicht als Bluetooth-WLAN Gateway oder Router. Ich weis das DHCP nur im selben LAN funktioniert ohne einer weiteren Bridging-Funktion und die hatte ich gehofft macht der LD.

So wie ich das sehe fehlt dem Handy nur eine IP Adresse, nur wie kriege ich die dort rein, denn eine feste vergeben geht nicht.
 
Hallo,

kannst du nicht unter "Details" oder "mehr" in die erweiterten Eigenschaft im Handy kommen?
 
Habe alle Menus nochmal durchgesehen, habe keine "Details" oder irgend eine "tiefere" Ebene gefunden wo ich diese Einstellungen machen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.