Freenet und portugiesische Mobilfunknummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fragol

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fans,

eine Freundin von mir ist von der Telekom zu Freenet gegangen. Leider kann sie dort nicht mehr die günstigen Vorwahlen in das portugiesische Mobilfunknetz nutzen. Jetzt ist sie auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit wieder preiswert von Ihrem Freenet Anschluss nach Portugal telefonieren zu können.

Ich hab hier gelesen das es da eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt. Sie hat eine Fritzbox und da könnte man doch sicher bei Wahl der Nummer so einrichten das es über einen anderen Anbieter geht ?

gruß aus OWL

Frank
 


Wenn ich das richtig verstanden habe melde ich mich zum bei www.webcalldirect.com an und gebe dann die Nummer die ich anrufen will an und dann klingelt mein Telefon und ich kann dann mit meinem gegenüber telefonieren ?

Die zweite Variante wäre dann Voip www.smsdiscount.com da bekomme ich eine Nummer die ich in meine Fritzbox eintrage ?


gruß aus OWL

Frank
 
man kann fast alle sog. betamaxableger in der fritzbox eintragen - ob mit oder ohne telefonnummer -

die fritzbox wird dann so konfiguriert über wahlregel, dass z.b. gespräche ins ausland über den betamax-account gehen

hier eine aufstellung :

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424

Das bedeutet ich kaufe mir über zb den Betamax-account ein Guthaben wähle mich über diesen Dienst mit meinen Login Daten ein und bekomme dann die Gesprächsgebühr vom Guthaben abgezogen ! Ich hoffe das ich alles verstanden habe......

Frank
 
so isses - ausserdem bekommst du je nach guthabeneinzahlung " freedays " , in der regel 90 tage , in denen man zu bestimmten festnetzzielen weltweit sozusagen " kostenlos " telefonieren kann , die gespräche werden dann nicht vom guthaben abgezogen

die freigespräche sind aber auf ca 300 minuten / woche begrenzt

weitere informationen würde ich mal hier im betamaxforum abrufen
 
so isses - ausserdem bekommst du je nach guthabeneinzahlung " freedays " , in der regel 90 tage , in denen man zu bestimmten festnetzzielen weltweit sozusagen " kostenlos " telefonieren kann , die gespräche werden dann nicht vom guthaben abgezogen

die freigespräche sind aber auf ca 300 minuten / woche begrenzt

weitere informationen würde ich mal hier im betamaxforum abrufen

Ein herzliches "Danke schön" es ist immer wieder Klasse wie einem hier im Forum geholfen wird !!!!!!


gruß aus OWL

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.