Snom 320 an TR200

firebert

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

betreibt jemand Snom 320 IP-Telefone an einem TR200?

Besonders interessieren würde mich, ob folgende Features des Snom 320 nutzbar sind.

- DND (Do Not Disturb)
- BLF (Busy Lamp Field)
- Call pickup

Wenn man die Funktionen auf eine Taste legt, kann man in Verbindung mit Asterisk erkennen, ob diese aktiviert sind oder mann kann einfach durch drücken der Funktionstaste ein Gespräch heranholen.

Kann man die Funktionstasten auch mit dem TR200 nutzen?
 
Hallo,

da ich mir mitterweile den TR200 zugelegt habe, kann sich sagen das pick-up mit den Snoms per Tastenkombination (**0) funktionert.
Ebenso ist DND kein Problem (scheint eine Funktion des Telefons zu sein).

Leider bekomme ich es nicht hin, den Status (belegt = läuchtet, wird gerufen = blinken) des 2. Snom anhand der Lämpchen an den Funktionstasten angezeigt zu bekommen.
Das ganze scheint mit Subscriptions zu funktionieren, die der SIP-Server allerdings unterstützen muss.
Im SIP-Trace des Snoms bekomme ich in diesem Zusammenhang eine Fehlermeldung (SIP/2.0 500 Internal Server Error,...).

Sehe ich das richtig, dass Subscriptions über den TR200 nicht funktionieren?
Kennt jemand eine andere Möglichkeit den Status anderer Telefone anzeigen zu lassen?

Danke und Gruß
firebert
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.