C470IP vs Softphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuco78

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

ich habe ein ganz spezielles Problem: Ich bin für 2 Jahre beruflich in Indien und habe mir ein Siemens C470 IP zugelegt um mit meinen Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben ohne immer vor dem Computer sitzen zu müssen.

Auf meinem Mac verwende ich das Softphone X-Lite von CounterPath.

Das Softphone funktioniert ohne Probleme mit meinem sipgate.at account.
Wenn ich aber versuche das C470IP ins Netz zu hängen erscheint aber immer die Meldung "Server nicht erreichbar" bzw "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich". Die Anmelde- und Severdaten sind aber für C470IP und Softphone gleich.

Jetzt habe ich erfahren, dass die indische Telekombehörde den Einsatz von VoIP mit indischen ISP verbieten hat lassen - was sich auch mit der Meinung von sipgate deckt.

Aber trotzdem funktioniert mein Softphone ohne Probleme.

Verwenden Softphones andere Systeme als IP Phones? In der Konfiguration des Softphones stehen die selben IPs, die selben Ports, ... wie auch für das IP Phone konfiguriert. (Nur die Listen Ports sind unterschiedlich - Softphone verwendet zufällige) Aber auch wenn ich die vom Softphone zufällig gewählten Ports beim C470IP eintrage funzt es nicht...

Hat irgendjemand eine Idee? Ich bin schon am verzweifeln.

Ich habe einen ADSL Anschluss.
 
Crosspost

Doppel - hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.