Gegenstelle bei Anruf völlig verzerrt zu hören - Gegenstelle hört mich einwandfrei

inquisitor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
1,494
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo Welt!

Schon seit Monaten habe ich mit bellshare immer wieder das Problem, daß bei abgehenden Gesprächen (ins deutsche Festnetz, z.B. zu Telekomanschlüssen) die Gegenstelle völlig verzerrt zu hören ist. Die Tarifansage ertönt einwandfrei, aber schon das erste Freizeichen dröhnt völlig übersteuert im Hörer.
Das ganze tritt auf zwei FBFs 7270 mit seit jeher aktueller Firmware auf, wobei ich sicher bin, daß es ein netzseitiges Problem ist, denn sonst wäre wohl auch die Tarifansage verzerrt.
Kennt jemand das Phänomen?

Gruß

Inquisitor
 
Hatte ich vor ein paar Tagen für einige Stunden - danach wieder alles prima...
 
Hallo inquisitor

Ist bei mir leider genauso.... aber schon seit 2 wochen... bin nun auf der Suche nach einem anderen Anbieter.

Greetz Marv
 
Bei mir gibt's auch regelmäßig Verzerrungen

Immer wieder sind Verbindungen durch Verzerrungen gestört, oft in beiden Richtungen, oft nur in einer Richtung, egal welche Netze (Telekom, Versatel, VoIP). Neuaufbau klappt nur manchmal, Bei Sipgate funzt es dann immer einwandfrei. Seit einigen Tagen unerträglich häufig.
 
Habe dieses kratzende Rauschen jetzt auch öfters. Nach dem wiederholten Gesprächsaufbau geht es meistens - ganz schön nervig! Liest hier keiner mit von Bellshare?
 
Problem besteht weiter....

...und was das Lesen angeht: Wahrscheinlich sind sie mit dem eMail-Lesen noch nicht durch... meine mehrfachen Proteste jedenfalls sind noch nicht beantwortet worden.....so ist VoIP jedenfalls zum Abgewöhnen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.