Voip Deutschland günstig ins Mobilfunknetz Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eckhardt

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit um günstig über Voip ins Mobilfunknetz nach Österreich telefonieren zu können. Habe nur noch Voip (Sipgate plus mit Flat),
mein gegenüber nur noch Mobilfunk (0043681...). Da Sipgate call by call blockt, suche ich nun eine Möglichkeit günstiger (Sipgate 26,5 Cent / Minute)
zu telefonieren. Wer kennt Sip Provider die cbc zulassen, Einwahlnummern welche bei Sipgate funktioniren oder ähnliches. Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
Eckhardt
 
Call by Call gibts nur bei Festnetzanschlüssen und nur bei der Telekom.
Alternative: Weiteren VoIP-Account einrichten, z.B. bei http://www.nonoh.net, Österreich mobil für ca. 7 ct. Tarifübersicht gibts hier, weitere Infos hier im Forum über die Sufu mit Stichwort "betamax".
 
Andersrum geht es günstiger. Wenn der österreichische Teilnehmer günstig ind Festnetz telefonieren kann, guck mal hier [INFO] Allgemeines PSTN zu ENUM Gateway in Österreich

Du könntest dazu Deine Fritz!Box per ENUM erreichbar machen (wie das geht wurde hier schon zur Genüge erklärt).

Eine Alternative wäre eine 0720 von sipgate.at, falls der Gesprächspartner die zum Festnetztarif erreichen kann. Umgekehrt, sipgate.at zu Mobil ist völlig überteuert.

Statt CallbyCall wäre evtl. noch CallThrough interessant, da landet man zwar auch bei Betamaxablegern, spart sich aber den zusätzlichen VoIP-Account.

jo
 
mein gegenüber nur noch Mobilfunk (0043681...)

Eine aktuelle Tarifübersicht findest Du z.B. hier.

Ich hätte allerdings ganz wenig Verständnis, wenn jemand auf seinen Festnetzanschluss verzichtet um selbst Geld zu sparen und dann erwartet, dass andere ihn auf ihre Kosten zu überhöhten Preisen auch noch anrufen.

Du kannst Dir bei sipgate.at oder bei sipcall.at eine österreichische 0720er-Festnetznummer kostenlos holen und diese zusätzlich in Deiner Box eintragen. Unter dieser neuen Nummer kann er Dich dann kostengünstig erreichen, in vielen österreichischen Flatrates sind die 0720er-Nummern enthalten. Garantiert zum Festnetztarif kann er Dich dann aber unter der Wiener Rufnummer 0123 0720xxxxxx erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.