IP Voip Telefon mit Syncml Client

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich suche eine IP Telefon um über das Sip-Protokoll zu telefonieren.
Dieses Telefon müsste einen integrierten Syncml-Client haben, damit wir das Adressbuch aus unserer Groupware importieren können.
Ich habe schon das große G bemüht aber nichts gefunden.
Gibt es überhaupt IP-Telefone mit diesem Feature?

Danke Holger
 
Wäre es nicht einfacher, wenn das Telefon sich die Daten aus der Datenbank holt?
 
@froschi:

Hallo froschi, danke für Deine Antwort.
Direkt auf die Datenbank (MySQL) zuzugreifen ist sicher eine gute Idee, mit was für einem IP-Telfon würdest Du das machen?
Nur habe ich gedacht, da ja viele Handys SyncML eingebaut oder als Software extra installiert werden kann, dass man über diesen Weg am schnellsten zu einen Ergebnis kommen könnte.

Gruß Holger
 
Abhängig vom Softswitch kann der z.B. per XML den Endgeräten von snom, Aastra DeTeWe und Polycom ein Telefonbuch bereitstellen. Desweiteren unterstützen z.B. die snom-Endgeräte ein LDAP-Lookup.

Bitte schau Dir mal die gängigen og. Endgeräte-Reihen an, dann siehst Du was alles möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.