Komplettumzug - ISDN+DSL - Wohin und Wie? Bin am verzweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kranych

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht sollte diese Frage schon einmal gestellt worden sein. Ich hab jetzt so viel gelesen und blickt da nicht mehr durch! :confused:

Fakt 1 ist, ich möchte von der Telekom weg :mad:

Fakt 2 ist was ich am neuen Anschluß benötige:

DSL-Flat mindestens 2000
Telefon (Flat mus nicht sein) mit 4 Telefonnummer
bisherige Rufnummern müssen mit (Reduzierung auf 3 Nummern möglich)
Anschlussmöglichkeit von ISDN-Geräten (S0) und analogen Geräten (Fax)

weitere Infos:
bisheriger Anschluss Telekom Call and Surf 6000 (4 Rufnummern)
Ortsvorwahl 04877 (also dörflich)

Noch Fragen?

Aber bitte Antworten welcher Anbieter mir das geben kann was ich will. :)

Dank an Euch. :groesste:

Gruss, Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du solltest zumindest deinen Thread-Titel anpassen (siehe Forenregeln) und dann mal hier in unsrem Wiki schauen.

Wenn das nicht reicht, dann bei den jeweiligen ISP's eine Anfrage platzieren...

PS: wie du den Titel änderst? 1.Post/Ändern/Erweitert und dann den Titel aussagekräftig formulieren...
 

Ja.

1. Warum möchtest du von der Telekom weg?
2. Was ist oder war dein Problem mit deinem DSL-Anschluß?
3. Kann dir vielleicht auch ohne Wechsel des DSL-Anbieters geholfen werden?

Bedenke:

1. Wechsel das DSL-Anbieters = mehrere Tage Offlinezeit
2. Viele Alternativanbieter sind nur "Telekom-Reseller". Es kann also sein, dass die Probleme dann ähnlicher Natur sind.
 
1. Warum möchtest du von der Telekom weg?

Zu teuer, lange Bindefrist

2. Was ist oder war dein Problem mit deinem DSL-Anschluß?

Keine Probleme.....

3. Kann dir vielleicht auch ohne Wechsel des DSL-Anbieters geholfen werden?

Wenn Du die Preise senken kannst :D

Bedenke:

1. Wechsel das DSL-Anbieters = mehrere Tage Offlinezeit

Wieso? Auch wenn man z.B. zu 1und1, Strato, Arcor oder Alice wechselt?

Gruss, Holger
 
Ich würde mir den Umzug zu einem anderen Provider gut überdenken. Die Telekom mag teurer sein, die Hotlines übelst, aber die Leitungen sind OK und funktionieren tadellos. Dieses kann man von anderen Providern nicht immer behaupten, vor allem von 1&1 (les dir hier mal einige Forenberichte dazu durch).

Letzen Endes die 10 - 15 Euro die monatlich sparst, können dir auch Kopfzerbrechen bereiten.
 

Im Vergleich wozu!? Andere haben es schon ausgeführt: Die T-Com hat nach wie vor eines der zuverlässigsten Netze (wenn nicht das zuverlässigste) und ist unterm Strich gesehen beileibe keine schlechte Wahl. Andere mögen billiger sein - aber besser ist kaum jemand.


Das haben fast alle Anbieter, und zwar aus gutem Grund. Auf diese Weise werden Grundkosten (Gerätesubventionierung, Portbereitstellung in der VSt. usw.) über einen längeren Zeitraum verteilt.

Keine Probleme.....

Dann verstehe ich Deinen Ansatz nicht.

Wenn Du die Preise senken kannst

Hast Du kein Geld für einen ordentlichen Anschluss?

Auch wenn man z.B. zu 1und1, Strato, Arcor oder Alice wechselt?

Und Du glaubst wirklich, dass mit dem Wechsel zu einem billigeren Anbieter alles besser wird?

Eine Sache muss ich noch ergänzen: Beim Wechsel des DSL-Anbieters von "mehreren Tagen Offlinezeit" zu sprechen, ist ziemlich blauäugig. Wenn es innerhalb einer Woche klappt, grenzt der Wechsel an ein Wunder. Selbst innerhalb eines Monats ist schon eine gute Leistung. Es gibt aber nicht wenige Fälle, da dauerte der Wechsel deutlich länger...

Gruss,

Hendrik
 
Vielen Dank an alle,

hab mich so gut wie überzeugen lassen, bleib dann wohl doch bei der Telekom.

Lieber eine ordentliche Verbindung als nur Ärger.................

Gruss, Holger
 
Sei mir nicht böse, aber lt. Wiki:

Einwohner: 410 (31. Dez. 2007)

Ich denke das klügste ist, bei der telekom zu bleiben!
 
Du könntest auch mal Congstar in Betracht ziehen. Congstar ist eine 100% Tochter der Telekom (DTAG) und nutzt ausschließlich das Netz der DTAG.

Congstar ist DTAG, aber preiswerter, auf Wunsch auch ohne Mindestlaufzeit und unter anderem Namen - ohne die sprichwörtlich kompetente Beratung in den T-Punkten.
 
Ich bin absolut zufrieden mit Congstar: sehr zuverlässig, gute Anbindung, Telekom-Backbone, auch ohne Mindestvertragslaufzeit verfügbar.

P.S.: Wenn Du oder jemand anderes für Congstar noch einen 25-EUR-Gutschein für einen Neuvertrag brauch(s)t, schick(t) mir eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.