Wer ist der beste Voipanbieter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvman

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin bei Alice (16000er Leitung) und nutze jedoch die Fritzbox... da ich mit deren Box ne miese Verbindung hatte. Nun gibt Alice ja leider nicht die Daten für Internettelefonie raus. Deswegen war ich bei Bellshare, aaber deren Spachqualität ist mal sowas von schlecht geworden dass ein telefonieren nicht mehr möglich war/ist.
Nun wollte ich fragen ob ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen könnt und auf was zu achten ist bzw gibt es noch Einstellungen in der Fritzbox die die Sprachqualität verbessern ?

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe

Greetz Marv
 
Moin marvman, es gibt über dieses sinnlose Thema schon genug Threads; bemühe dafür bitte mal die Hilfe. Du wirst zu deiner Frage x-verschiedene Meinungen hören.
 
Hallo

Warum sollte diese Thema sinnlos sein ?? Eine ganz normale Frage die doch jeder der ein Voipanbieter hat beantworten könnte. Ich habe natürlich die HILFE genutzt, nur leider bringt die mir keine Treffer= suche nach voip, voip anbieter, voipanbieter, telefonie, telefonieanbieter......

Greetz Marv
 
Moin, wie willst du dir denn eine objektive Meinung bilden, wenn du 20 verschiedene gegensprüchliche Meinungen hörst? Kann man nicht. Also doch sinnlos.


PS: Gib mal nur Anbieter ein, dann hast du genug Lesestoff zur Auswahl
 
Warum sollte diese Thema sinnlos sein ??
Weil es genau doppelt so viele Meinungen dazu gibt, wie es VoIP-Anbieter gibt:
Der eine sagt Provider A ist der Beste,
der nächste sagt, nee, nur Ärger mit dem...
Dann kommt einer und sagt: Nimm lieber Provider B ist bei mir immer besser,
und schon kommt jemand, der sagt: Was der? - Nee. lass da lieber die Finger davon, der ist grauenhaft!
Das lässt sich soweit fort setzen, wie es VoIP-Provider gibt. Also ist bei genauerer Betrachtung jeder Provider teils seht gut, teils auch wieder grottenschlecht. ;)
Was aber willst Du aus diesem Meinungsbrei dann noch herauslesen? :noidea:
 
zugegeben, der Thread-Titel ist nicht gerade originell, vielleicht trotzdem noch eine Anmerkung: die subjektiv gefühlte Qualtiät ist u.a. abhängig von der Anbindung, dem VoIP-Provider und der genutzten HW. Vielleicht ist die Idee ja unpraktikabel, aber wenn wir uns mit einer Profil-Matrix dem Thema annähern würden ?

Beispiel Carpo: es gibt gigantisch viel Problemfälle, besonders mit FBen. Meine Auerswald brauchte zwei SW-Upgrades bis es o.k. war. Einen Asterisk bekommt man in fast jeder Konfig zum Laufen (... ist eine anspruchsvolle Aufgabe, zugegeben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.