ich suche den -für mich- ultimativen VoIP Provider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich suche den -für mich- ultimativen VoIP Provider.

Meine Anforderungen:
- 4 Nummern sollen von 1&1 zum neuen Provider portiert werden
- 1-3 zusätzliche Nummern brauche ich dazu (egal mit welcher Vorwahl)
- gute Sprachqualität
- guter Servive / Geschäftsbeziehung

Ich habe mich eigentlich auf dus.net eingeschossen. Mich schrecken allerdings die ca. 60,- ¤ für Portierung/neue Nummer/Erweiterung um eine Stelle ab, sowie die 20,- ¤ die einem wegportieren anfallen würden. Das sind fix 80,- ¤ die ich bei diesem Anbieter einplanen müsste.

Habt ihr Empfehlungen für mich, welchen Provider könnte ich nach diesen Anforderungen noch in Betracht ziehen?
 
Hallo ASAS,

ich habe letztes Jahr im Oktober die Nummern meines kompletten ISDN Anschlußes (10 MSN) zu Sipgate portretiert. Die Portetierung bei Sipgate ist noch bis zum 01.07.09 laut Homepage kostenlos.

Im Plus traif ohne flat für derzeit monatlich 3,90¤ an, und Du kannst 4 MSN (jeweils 3 frei und 1 als Webfax) unterschiedlich zuordnen.
Ca. 10 Minuten nach Abschaltung durch die Telekom erhielt ich bereits den ersten Anruf über Sipgate.
Die 20¤ für Wegportretieren bei 1&1 würden allerdings auch noch hinzukommen.
Die Sprachqualität könnte in meinem Fall nicht besser sein.
Fragestellungen an den Support mittels Email wurden in der Regel nach 2-4 Stunden, spätestens aber nach 24 Stunden (Werktags) zur zufriedenheit beantwortet. Telefonischer Kontakt zur Hotline war bisher noch nicht nötig.
Selbst bei einem Umzug innerhalb des Ortes blieben alle meine Nummern erhalten (was bei einigen Providern angeblich nicht möglich ist).

Ich bereue meine Entscheidung nicht. Einen Festnetzanschluß habe ich nicht mehr, da ich bei Sipgate die Flatrate habe und für mein Handy eine Homezone. Im Falle dass DSL ausfällt habe ich eine Rufweiterleitung auf die Homezonenummer. Für diese Weiterleitung fallen im Flattarif keine weiteren Kosten an.
 
Bei sipgate gibt's nur 4 Nummern und nicht 5-7. Ich könnte zwar die selten benutzten Nummern per Basis Account einrichten ... naja, ich denke darüber nach.

20,- ¤ kostet es wenn man von dus.net irgendwann wieder Nummern wegportiert. Kostet das jetzt bei 1und1 auch was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.