Sprechanlage über Software lösen?

sasch84

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe schon einige zeit investiert und gesucht aber zu meine Problemnicht wirklich das richtige gefunden.
Mein Problem ist das, wir haben hier in der Praxis eine alte sprechanlage aus den 70er Jahren. Bislang war es sodas aus den Behandlungszimmern nach vorn zur anmeldung über diese anlage Komunieziert wurde. Die arzthelfer konnten dann ebenfalls sachen zurück fragen. Das ganze war mit so einer Art handtelefonen gelöst. Man hat die nummer der jeweiligen stelle eingegeben und konnte dann einfach sprechen ohne das der Gegenpart abnehmen musste.

Diese anlage ist nun aber leider Defekt und ersatzteile gibt es auch nicht.

Gibt es derartige lösungen auch per software und über LAN?
Mit teamspeak hatte ich da leider wenig erfolg da es keine einzelen usergespräche zuläst oder ich es zumindest nicht gefunden habe.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Is ne Intercom-Lösung und ist mit ner easyPBX als SoftPBX ganz einfach zu lösen. Wennst ne Hilfestellung brauchst, dann einfach kurz ne PN senden. ;)
 
Eine normale TK-Anlage kann das als Funktion Durchsage, oder Du nimmst alternativ kleine Funkgeräte wie diverse Praxen die ich betreue. Hat den Vorteil dass alle Sprechstundenhilfen und Ärzte die Geräte aufgrund ihrer geringen Grösse am Körper tragen können, und med. Gerät wird nicht beeinträchtigt.

So Du ein vernüftiges TK-System hast sollte man die Durchsage-Funktion mit Gegensprechen nutzen können.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.