[Gelöst] o2 DSL und mein Fritz!Box 7170 [Gelöst]

theusing

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Mitbenutzer!

Ich habe diesen Link hier durchgelesen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819

Aber leider habe ich nicht die entsprechende Lösung gefunden. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

Problem:

Ich habe eine o2 DSL Leitung mit

Internet Flat
Festnetz und o2 Mobile (HANDY) Flat
Sowie International Flat

Ich habe einen Modem von den Provider bekommen, was leider ohne WLAN ist. Ich habe noch bei mir einen Fritz!Box 7170 hier liegen, was meiner Meinung nach sehr gut ist! Und es halt noch Wlan, was ich brauche...

Meine Frage: Was muss ich nach der Installation des Fritz!Boxes am PC noch machen? Ich habe die Software installiert, die Firmware auf die neueste gebracht! Ich möchte es halt jetzt so einstellen, dass ich wieder

Internet Flat
Festnetz und o2 Mobile (HANDY) Flat
und International Flat

habe. Wlan wäre für mich leicht, kann ich einfach einstellen aber hier komme ich einfach nicht weiter... Hoffe ihr werdet mir behilflich sein! Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte les das Handbuch der 7170 bezüglich Internetnutzung via LAN1.
Schau mal hier...
Wenn du per WLAN Telefonieren willst, dann ist der zitierte Thread genau der Richtige um deine Box einzurichten, dann da müßen alle Voip-Accounts auch registriert sein!

Und auf deinem PC brauchst du nichts zu installieren...

PS: Willkommen im Board!

PSS: Warum hast du nicht im O2-Bereich gepostet? :gruebel: @Mods, kann mal bitte jemand den Thread nach O2 verschieben? Thx! ;)
 
Moin, ich hoffe hier ist es besser aufgehoben und ihm kann geholfen werden.
 
@Kudde, ich danke dir!

[OT] na, wie iss et im Fiffty-Club? :mrgreen: genau wie vorher oder? :lach: [/OT]
 
Moin Doc, ich bin halt grau wie immer, aber es geht halt.
 
Leute ich habe es geschafft!!!! Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:

http://wolf-u.li/2123/o2-dsl-mit-der-avm-fritzbox-7170-betreiben/



und es klappt wunderbar - Vielen Dank. Bei der Fritzbox steht, dass meine Nummer registriert ist, ich kann anrufen und angerufen werden.^^

So jetzt hätte ich aber andere Fragen! Internet bzw. DSL und WLan weiß ich wie man einstellt, also für mich spezifisch. Aber ich habe ja von O2 im Paket noch weitere 3 Nummern, eine habe ich registriert, bleiben 3. Kann ich die 3 Nummern auch registrieren - im gleichen weg?

Oder lass mich es so sagen, ich brauche eine Nummer wo ich erreichbar bin (Festnetz) und die andere soll NUR FÜR FAX sein!!! Also muss ich praktisch eine Nummer fürs Fax registrieren oder???


Ich kann, weil ich bei 02 bin, kostenlos alle o2 Handys und Europa anrufen! Muss ich das irgendwie beim Fritzbox oder sonst irgendwo einstellen bzw. installieren oder ändern? Das ist alles für mich kostenlos, weil ich ein Festpreis zahle --> Flatrate. Nicht das halt danach mehr Kosten für mich entstehen... Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Vielen Dank an alle!
 
Hallo,
So jetzt hätte ich aber andere Fragen! Internet bzw. DSL und WLan weiß ich wie man einstellt, also für mich spezifisch. Aber ich habe ja von O2 im Paket noch weitere 3 Nummern, eine habe ich registriert, bleiben 3. Kann ich die 3 Nummern auch registrieren - im gleichen weg?
Können? Du mußt das genauso Einrichten wie bei der 1. Nummer!
Muss ich das irgendwie beim Fritzbox oder sonst irgendwo einstellen bzw. installieren oder ändern?
Nein.
 
wenn ich das dann richtig verstanden habe, verursacht dass dann mir keine weiteren kosten oder?

2 Nr. habe ich bereits registriert, eine für FN und die andere fürs Fax beide funktionieren parallel. ich kann angerufen werden und anrufen! :)

weiß eigentlich wieviel ein preis fürs fax kostet?
 
ja ich habe die flat für handy02 anrufen ,Festnetz TELEFONIEREN und europa telefonieren aber dass ich diese festnetz flat auch für Fax benutzen kann und das auch noch kostenlos wusste ich gar nicht - dachte immer fax hätte seine eigenen kosten...danke!
 
Gerne! :)

PS: Bitte setz den Thread noch auf [Gelöst]. Wie? 1.Post/Ändern/Erweitert und dann in den Titel schreiben. Thx! ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.