Kaufberatung Speedport w303v; w503v; w920v; w701v

wunderbar

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag alle zusammen,

ich möchte mir einen Anschluss von der Telekom legen lassen und werde nun vor die Wahl gestellt mir ein Gerät auszusuchen.
Eine Telefonanlage brauche ich nicht unbedingt, aber wenn das Gerät an sich, die bessere Wahl sein sollte, nehme ich die dann auch.
Das teuerste Geräte ist der Speedport w920v für 79,99 Euro.
Oder sollte ich das Geld bei den Produkten sparen und mir einen Router im Geschäft von einem anderen Hersteller zulegen? ALso W-Lan sollte schon von den Datendurchsatz gut sein und möglichst gute Reichweite haben.Wie sinnvoll ist die 5 GHz Geschichte und N-Draft?

"Beschnitten" sind die Geräte anscheinend ja alle, und sie modifizieren möchte ich eher nicht, meine Freundin bringt mich um, wenn ich das wieder "kaputt" spiele :)

Wobei die Geräte zum Teil schon N-Druft haben und das ja eigentlich ein zukunftssicherer Schritt ist. Ach ja und die w920v sendet auch schon im 5 GHz bereich, wenn ich mich täusche.

Also was meint ihr?

Ich Danke euch für eure Hilfe und verbleibe mit einem netten Gruss

Herr Wunderbar ;)

PS: Ich möchte einfach ein gutes Gerät kaufen. W-Lan können alle das ist mir klar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunderbar schrieb:
Wobei die Geräte zum Teil schon N-Draft haben und das ja eigentlich ein zukunftssicherer Schritt ist.
An dieser Stelle ist garnichts sicher. Draft heißt Entwurf - dieser Standard ist bei weitem noch nicht entgültig.

G., -#####o:
 
...und welcher taugt nun etwas??

Also das W-Lan soll über 2 Stockwerke gehen. Die Dame die in der Mitte wohnt bekommt auch guten Empfang vom Untermieter, nur dort kann sie nicht mitsurfen. Also wollte ich mir den Beitrag mit Ihr teilen und zusammen den Anschluss nutzen.

Hatte bloss bis jetzt immer nur AVM Geräte.

Wäre nett, wenn ihr bei der Entscheidung helfen könntet, da ich dieses WE bestellen muss. Sonst habe ich in meiner neuen Wohnung keinen Tel. Anschluss :(
Posting 2 innerhalb von einigen Std.:
es muss doch Qualitätsunterschiede geben, oder?

Ich möchte einfach wissen welcher von den oben genannten Produkten die bessere Wahl darstellt.

Hat keiner eine Meinung dazu :(
 
schwierige Frage ... mit der 920 hast du zumindest das aktuelle Telekom Flaggschiff (Connect Leserwahl etc.).
Von WLAN-N solltest du dir aber keine Reichweitenwunder gegenüber 11g erwarten (schneller=ja, aber weiter=nein). D.h. aber, wenn bisher 11g OK war, dürfte die 920 mit 11n mit mehr Durchsatz performen. Und ansonsten ... wird 920 ja auch von AVM geliefert.

Nach letzten Infos steht 11n kurz vor der Verabschiedung und es werden keine Probleme mit draft-n erwartet.

Nicka
 
hallo
Auch mich interessieren die Speedport Produkte
weniger wegen Kauf
mehr wegen Anwendungsmöglichkeiten
Wahlregeln
Voip
Kabelanschluß
isdn und analog Anschluß
Leider geben die PDF der Bedienungsanleitungen nicht viel information
ähnlich wie bei FritzBox (dabei scheint die fast alles zu können)

FritzBox 7170 / 7270 kenne ich vergleich damit ist hilfreich

gibt es eine Vergleichstabelle mit mehr Hintergrundinfo
 
@Resool
es liest sich einfacher, wenn eine Interpunktion durchgeführt wird - Danke.

Informationen wären schnell griffbereit, wenn du dir eine Signatur anlegen würdest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.