Congstar schaltet komplett 2 nicht - warum?

blootplazma

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe versucht, einen Congstar DSL komplett 2Mbit/s zu bestellen (Mietwohnung, was der Vormieter hatte weiss ich nicht, Anschluss war vom Vormieter gekuendigt worden).

Nachdem ein Telekomtechniker sich den Anschluss vor Ort ueberprueft hatte, erhielt ich wenige Tage später eine Mail von congstar, dass mein Anschluss leider technisch nich realisierbar sei.

Wohnort: 40.000 Einwohner, ca. 10 Jahre altes Baugebiet, Ortsmitte

Telekom - "Ja, ich sehe congstar hat den Port angefragt aber zum 1.4 wieder gekuendigt. Da congtar ihr Vertragspartner ist, bitte dort nachfragen"
Congstar - "Da ist Glasfaser, das koennen wir nicht"
Telefom - "Leitungsweg keine Glasfaser, unter Vorbehalt einer endgueltigen Messung kann ich Ihnen 3 Mbit/s DSL ueber Telekom anbieten, ich verstehe nicht warum congstar das nicht auch kann"

Wer kann mir eine Hotline nennen, mit der ich "Licht ins Dunkel" bringen kann? Die "normalen" Hotlines waren teilweise ahnungslos, teilweise bemueht - aber eben komplett ohne brauchbars Ergebnis.

Eine Vermutung wäre, dass Congstar die Vermittlungsstelle, an der mein Kupferkabel haengt, nicht mit DSLAM ausgestattet hat und der Kupferweg zu "ihrer" Vermittlungsstelle zu lang ist - aber das ist nur Spekulation.

Danke,
blootplazma
 
Da weiß die Telekom intern nicht was sie machen soll. Einfach noch mal genau bei der Telekom nachfragen und denen genau sagen was du möchtest

Die seit Juli 2007 neue Marke Congstar hat es in sich, denn hinter Congstar steckt nämlich die Telekom. !!
 
Hi blootplazma,

wollte mal hören, wie es sich bei Dir weiterentwickelt hat? Ich warte gerade noch auf meinen Congstar Schaltungstermin, nachdem ich zuvor schon bei Alice eine Absage erhalten habe. Die Begründung war genau so vage, der Anschluss sei evtl. belegt??, vielleicht kein Port frei, vielleicht Glasfaser, ... Die Dame der Telekomhotline war da auch SEHR abweisend und barsch, ihre Aussage war letztlich: Bestellen sie ein T-Home Produkt, oder sie bekommen von mir überhaupt keine Aussage!

Nach drei Wochen Warten und der Alice Absage hatte ich mich bei Congstar angemeldet, da auch dort keine MVL besteht und ich mir erhofft hatte, dass die noch eher die Leitung bekommen. Allerdings warte ich auch da nun schon seit zwei Wochen und alles was ich übers Forum/Chat erfahren habe ist ein vorläufiger Schaltungstermin. Bezüglich eines Technikertermins habe ich noch gar nichts erfahren.

Grüße, Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.