FritzBox Monitor Absturz bei Anrufliste akt.

Webhamster

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte einen Anruf von dem Absender mit der Nummer "0". Seitdem kann ich die Anrufliste im Fritzbox Monitor nicht mehr aktualisieren bzw. wird die Liste bis zu diesem Eintrag aktualisiert und dann stürzt der Monitor ab.

Kann ich den Eintrag irgendwie manuell (z.B. mit Telnet) aus der FritzBox löschen? Möchte ungern die ganze Liste in der FritzBox löschen.
 
Hat keiner einen Rat?
Möchte nur diesen einen Eintrag aus der Anrufliste löschen und dann sollte wieder alles funktionieren...
 
Hallo Webhamster,

das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach durchgekaut. Einfach mal suchen!

Ich habe die Datei Name.csv in Excel bearbeit und den Störenfried gelöscht. Du musst die Anrufliste in der Fritz!Box löschen, aber vorher sichern und in Excel zusammen fügen, damit Du im Monitor alle Anrufe hast.

Ganz wichtig, damit der Anrufer mit 00 nicht wieder einen Absturz verursacht, unter Anrufe sperren ankommend sperren.

Gruß jator
 
Hallo Jator,

habe schon kräftig gesucht, aber "Anrufliste" bringt zu viele Treffer...

Hab es jetzt auch so gemacht. Die fehlenden Anrufe habe ich in die CSV des Anrufmonitors kopiert und dann die Liste in der Fritz!Box gelöscht.

Ich wollte halt das Löschen der Liste ein der Box umgehen. Irgendwie muss man doch auch die Daten in der Box direkt editieren können...
 
Hallo Webhamster,

sicher kann man dies, aber warum so ein Aufwand? Für mich ist die Anrufliste im FBM wichtiger.

Gruß jator
 
[Anrufer "0" bringt FBM zum Absturz.]

| Du musst die Anrufliste in der Fritz!Box löschen, aber vorher sichern
| und in Excel zusammenfügen, damit Du im Monitor alle Anrufe hast.

Das kann man schon so machen, aber es ist ein Workaround. Es wäre wohl schon besser, AVM würde diesen Fehler gelegentlich mal abfangen. Ich dürfte nicht der einzige sein, der ihn ihnen gemeldet hat.

Heute hatte ich wieder so einen Kandidaten (deswegen lese ich hier), heute hat das Löschen der Anrufliste geholfen. Vor etwa einem Jahr hatte ich einen "00", da hat das nicht geholfen. Damals ließ sich FBM über Wochen nicht starten, trotz kompletter Neuinitialisierung der FB. Irgendwann ging FBM erfreulicherweise wieder, ohne daß ich wüßte, warum.
 
Hallo. Ichhabe auch das Problem mit der 00 in der Anrufliste. HAbe sie auch schon auf der FritBox gelöscht. Aber immer wenn ich den FritBox Monitor öffne ist die Liste wieder vorhanden. HAbe das Programm schon zig mal deinstalliert und neu installiert. Die Liste scheint irgendwo versteckt zu sein, aber ich weiß nicht wo.
Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich den FBM mit Admin Rechten öffne (Windows Vista), dann funktioniert es. Dann benutzt er anscheinend die csv Datei auf dem FBM Ordner. Aber wenn ich ihn normal starte, dann schniert er ab.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Wo holt sie das Programm die Liste her???

P.S.: Noch eine kleine Anmerkung: Die FritzBox habe ich zur Zeit nicht in Betrieb, trotzdem der gleiche Effekt. Es muss also an der Software und nicht an der FB liegen.

Ich habe die Lösung gefunden:
evtl. hat Vista die INI-Datei virtualisiert.
Vista treibt gerne mal ein wenig Versteck-Spielen mit Dateien, die nicht Administratoren in priviligierten Ordnern ändern wollen bzw. vermeintlich geändert haben.
Suche die Datei, die Du unter "c:\Program Files\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.ini" vermutest mal unter "c:\Users\[User]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.ini".

Das hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.