c88m -> Firmware-Update klappt nicht

McMuler

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich freundlicherweise aus Forenkreisen eine aktuelle Firmware bekommen habe kann ich diese nun nicht einspielen. (Aktuelle Firmware ist eine 3.x aus 1999)

Ich habe einmal die v4.51 und die v5.56 bekommen.

Wenn ich mit dem alten "Download Programm" die 4.51 einspielen will wird wegen korrupter Kommunikation abgebrochen. Die neue Version meldet "Anlage wird nicht unterstütz".

Soweit ich hier schon irgenwo gelesen habe muss ich mit der 4er Version den Zwischenschritt machen.....aber wie wenn es nicht funktioniert.

Wer kann mir da einen Tipp geben? Kann es am USB <-> Seriell Adapter am Notebook liegen? Die Konfiguration klappt wunderbar damit.

Vielen Dank im Vorraus.

Michael
 
Ich habe mit der Version 4.irgendwas des Config Tools versucht die v4.51 einzuspielen.

Und mit der Versin von "WinTools 6.35" die v5.56.

Falsche Version des Download Programms für die 4er Version?

Btw: Auch ein Versuch eine v5.40 auf v5.56 zu bringen (mit Wintools 6.35) schlug fehl (Fehler: Anlage wird nicht unterstützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas ist gut :) Nimm für die Firmware 4.51 Win Tool 4.5
 
Die ist es auch, funktioniert aber trotzdem nicht :-(

Vor dem eigentlichen Update versucht das Programm die Version aus der Anlage auszulesen und bricht dies schon ab. Auch bei der Anlage mit der Firmware v5.4 klappte dieses nicht!
 

Bedankt....da bin ich ja mal gespannt was die dazu sagen und ob das was wird...

Wir kommts aber dass beide Anlagen anscheinend (hab noch nicht nachgesehen) die falsche Kennung haben? Dabei ist die eine ja auf dem Stand v5.40 muss demnach also schonmal ein Update bekommen haben :-/

Ich hoffe das wird was.

MfG Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.