QSC IPfonie mit Fritzbox 7113 ?

zugga

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag allerseits,

ich versuche seit Tagen die QSC-Phonie ans Laufen zu bekommen und scheitere aktuell an der Fritzbox 7113.
Die aktuell installierte Firmware-Version: 60.04.67

Nun suche ich händeringend jmd., der mit dieser Fritzbox die IPfonie ans Laufen bekommen hat und der mir durch die kleinen schmutzigen Details hilft, wie z.B.:
  • mit welcher Firmware funktionierts?
  • was muss bei der Konfiguration beachtet werden?
  • miiiiiep... Hilfe... ich würd das Zeug am liebsten an die Wand schmeissen!

Stand der Dinge:
ich kann auf die Fritzbox zugreifen und habe die Expertenansicht ( zwecks abschalten des internen Modems ) aktiviert.

"Crashkurs zu „Wie kann ich den QDSL-Home Zugang und die Internettelefonie über eine FRITZ!Box Fon xxx nutzen?“ (Stand vom 28.09.2006)" <-- Dieses Dokument hatte ich bereits ausm Netz gefischt, aber das ist halt nicht mehr so richtig aktuell bzw. beinhaltet nicht die 7113.

Also bitte: Freiwillige vor :)

Beste Grüße,
zugga
 
Die 7113 geht bei meiner Frau an qdsl-home 16000/phone prima (Mit monatlichen Neustarts).
Aktuelle stabile Firmware drauf und VoIP-Zugangsdaten eingeben (erhältlich über MyQdsl ).

Bitte nach Anleitung googlen wie man richtig Supportanfragen stellt, mit Deiner kann keiner was anfangen, zuwenig Infos, musste halt ne vorkonfigurierte von QSC kaufen sonst, sorry.
 
Ich suche nach wie vor jemanden, der bereit ist sich mit mir durch den einen oder anderen Screenshot zu fummeln was die Konfiguration angeht.
Dabei wäre hilfreich, wenn es sich um die gleiche Fritzbox (7113) handelt, die schlussendlich kompatible funktionierende Firmware würde ich vorher aufspielen.

Mit besten Grüßen,
zugga
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.