Konfiguration für Modem zu Netgear Router zu Fritzbox als Repeater?

TDCroPower

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

werd die Tage unitymedia freigeschaltet bekommen und bin bisschen am überlegen wie ich meine Hardware installation am besten durchführen soll! Die Sache ist...

im moment hab ich noch Freenet, daher steht der Fritzbox Router im Eingangsflur, angeschlossen natürlich am splitter der an der Telefonbuchse dran ist! Am Router ist das Telefon angeschlossen das über VoIP Freenet connectet!

jetzt kommt der wechsel zu unitymedia, da läuft ja alles über die kabelleitung, die Buchse dafür steht im Raum neben dem Router, also dem Wohnzimmer!

da meine Mutter aber nicht das Telefon im Wohnzimmer stehen haben will, da müsste es ja hinwandern, weil es am Kabelmodem angeschlossen werden müsste! Wollte ich fragen ob es funktioniert, wenn ich...

das Kabelmodem im Wohnzimmer anschließe an ihm den Netgear W-Lan Router, dann die FritzBox im Flur zu nem Repeater umstelle und ihn mit dem Netgear verbinde! So haben die ja schonmal verbindung, das ist ja das leichte!

Wie ist es aber, wenn ich das Telefon an der Fritzbox lasse? Muss ich dann einfach nur auf der Fritzbox das Telefon als VoIP Telefon einrichten, sprich die konfig für unity umändern und kann so weiter telefonieren!

hab halt unnötig 2 Router in ner Reichweite von ca 4-5m aber da die Buchse hinter der Eckcouch ist wird das Kabelmodem und der Netgear Router nicht auffallen!


ist es so einfach wie ich es beschrieben habe oder gibt es da irgendwelche schwierigigkeiten die ich in der theorie vergessen habe!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.