Welchen sip Server/proxy, für home use auf windows

TraxXavier

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Ich suche einen SIP Server/Proxy für zuhause der auf einem Windows Rechner laufen würde, freeware/opensource (halt für umsonst) wo ich per Softphone oder ATA Connecten könnte und von einem zimmer zum anderem telephonieren könnte, aber auch nach außen über einen von 2 Sipgate Accounts.

Das Programm sollte ein anständiges GUI haben, nicht wie asterisk, halt wo man schnell den dreh raus hat und alles funtzt ohne erst ne Woche mit zu spielen. :bluescre:

Was ich sonst gerne hätte wären Konferenz Schaltungen die man von den Phones bedienen kann, also jederzeit noch ein weiteres zimmer dazuschalten.
Anklopf Funktion.
Für die externen Leitungen wäre ein Anrufbeantworter sehr nett, und auch eine Möglichkeit die Gespräche mitzuschneiden (manchmal will mann sich irgendwas 2 mal anhören, oder beweise sammeln falls man erpresst oder bedroht wird, oder so, hallt dem eigenem Gedächtnis etwas digital aushelfen ;) )


Ich habe bis jetzt 3CX VOIP System ausprobiert (leider kein Recorder ohne Lizenz schlüssel und außerdem eher sehr überladen teils mit deinsten die in der Free Version e'h nicht gehen :/ )
Aterisk, naja, kein echtes GUI und irgendwie emuliert.
Axon Virtual PBX Anrufbeantworter/Aufzeichnung nur mit extra Software die nicht free ist, bzw. nicht auf den einschlägigen sites für free zu saugen :hehe:

Könnt Ihr mir bitte da was passendes empfehlen?
:habenwol:
 
Ich weiß zwar das du das eigentlich nicht hören möchtest.
IPtam is eine Lösung auf Linux/Asterix die aber mit einer GUI geliefert wird.
Die Konfig ist wirklich einfach und du hast alles dabei. Selbst deine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden die ins Postfach gesandt. Installation ist super einafach CD einlegen und 15 min später Telefonieren!
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.