Speedport W 503V LAN-Probleme

DarkVamp

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun Samstag meine neue Entertain-Hardware bekomme und harre auf den Schalttermin am Donnerstag :)

Eine Frage habe ich aber nun ;-)

Der "Speedport W 503V" welcher mitgeliefert wird ist mir ein wenig suspekt :eek:

Er hat ja nun 4 LAN Ports was ich prinzipiell klasse finde. Was hat es denn mit Port 3-4 auf sich das man den MediaReceiver unbedingt dort anschließen soll ?
Ich habe seitdem ich meine alte Fritzbox gegen das Ding gewechselt habe (letzten Samstag) eine wesentlich geringe Bandbreite auf meinem LAN zu Hause.

Ich greife mit diversen Geräten aus dem Wohnzimmer (Xbox, Ps3 usw) über den Speedport auf meinen PC im Büro zu. Dies war mit den 2 Ports der Firtzbox immer super flott und selbst HD Inhalte ließen sich perfekt streamen.

Nun ist dies nur noch mit Einschränkungen möglich und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Ich hoffe hier habt ein paar Tips.
 
Hast Du die Firmware schon kontrolliert? Welche Version ist drauf?
 
Hi,

die aktuelle vom Januar 2009 (66.04.66). Wollte sie updaten und sah dann das sie bereits drauf ist.
 
Der interne Switch hat seit der neuen Firmware einen Bug.
Wenn am LAN1 eine 10MBit Karte angeschlossen ist schaltet der wohl alles auf 10Mbit.
Manche Geräte brauchen am LAN1 auch ein Crosslinkkabel, irgendwie hapert es da mit der aushandlung MDI(X).

Also mal die Ports untereinander tauschen.

Das mit Port 3 und 4 ist inzwischen Geschichte (war ehemals bei W700V,W701V,W900V)
 
Hi,

hmmmmm also ich habe an beiden Ports jeweils einen Switch hängen der wiederum 2-3 Geräte versorgt. 10Mbit sollte aber nix davon sein.

Besteht denn ne Chance das das Netz wieder 100Mbit(ig) wird mit ner kommenden Firmware Version ?
 
Neue Firmware ist in Arbeit,
nur keiner sagt einen Termin zu.
Muss sich noch durch die Qualitätsprüfungen AVM, Telekom und T-Online quälen.
 
Hallo,

dann halte ich einfach noch ein paar Wochen durch :) Ich habe nur bei HD Medien im Netz Probleme der Rest geht gut.
 
Hi,

ich habe keinerlei Bildstörungen !

Das Problem bei mir liegt eher daran das ich den Receiver mit einigen anderen Geräten (PS3 und Xbox360) an einem 8er Switch hängen habe. Da der Receiver nie an ist wenn PS3 oder 360 eingeschaltet sind sollte es keine Probleme machen. Der PC hängt an einem anderen Port des Routers.

Wenn ich aber Videos von meinem PC zur PS3 oder 360 streame welche eine hohe Bandbreite benötigen (HD Videos z.B.) kommt es mit dem 503er zu Aussetzern. Dieses Problem bestand mit meiner alten Fritzbox NIE !

Ich habe allerdings kein einziges 10Mbit Gerät dazwischen. Es kann aber NUR am Router liegen. => SELTSAM !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.