Stellt Siemens die HiPath BizIP wirklich ein?

barneybratwurst

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls ja, schwindet bei mir jede Hoffnung, jemals eine Firmware zu erhalten, die das Ding ordentlich und zuverlässig zum Laufen bringt.
Dann brauche ich eine Alternative, mit der ich meine 10 sauteuren Siemens-Telefone 410e und 410a weiter nutzen kann.
Weiß jemand was?
:confused: Danke
 
also wenn es um BizIP-Fehler geht, leistet Siemens noch einige Zeit den Support. Sowohl für die AD20 als auch für die 410e/a.

Welche Firmware benutzt du denn?

Bei den Telefonen ist es nicht so arg schlimm, hier kannst du die sowohl als SIP-Variante als auch als HFA-Variante umflashen.
 
Empfehlung?

Kannst du mir denn einen Ersatz für AD20 empfehlen, bei dem ich meine Telefone weiter benutzen kann? Es treibt mich zum Wahnsinn, deswegen besteht Handlungsbedarf :(
 
schreibe erstmal welche Firmware du benutzt. Sowohl von der AD20 als auch von den Phones... die Kiste ist gar nicht so schlecht - meistens liegt es an der alten Firmware!
 
Telefone: V1R6.1.13
AD20: V1R6.1.7 (Build: AD20-00-20_16.068-011)
 
eigentlich die letzte freigegebene Versionen. Wo drückt der Schuh eigentlich?
 
Wir haben 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüsse. Anrufer klagen oft darüber, dass sie bei dem VErsuch uns zu erreichen, im Nirvana landen - kein Freizeichen, kein Besetztzeichen, einfach Leere.
Das AD20 ist regelmäßig über die Web-Oberfläche nicht zu erreichen und muss neu gestartet werden.
Mit Direktwahl belegte Funktionstasten zeigen nur manchmal an, ob der entsprechende Apparat gerade telefoniert oder nicht.
Einzelne Telefone verlieren die Verbindung zum DHCP-Server (AD20).
Eingerichtete Rufumleitungen sind am nächsten morgen wieder gelöscht.
 
es hört sich in der tat sehr merkwürdig an...
Als Nachfolger von BizIP wäre dann die OpenOffice EE - hier kann man die Telefone umflashen. Aber ich würde schon versuchen zuerst die BizIP zum laufen zu bringen... meist ist es eine Kleinigkeit.. ;-)
 
Zur Einstellung der Bizip AD20
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188557

Hier hats auch nur Probleme.
Das aktuellste: kein Busy on Busy am 410a Endgerät - keine Ahnung wieso das weg ist -- vielleicht hat ja einer nen Tipp.

Nebenbei:

Spigate verkauft das Business Bundle BizIP/410a/2x470IP immer noch als tolle Lösung für kleine Büros - ganz großer Mist wie ich finde.
(Ein Beispiel von vielen zur Erklärung: Vermitteln von 410a auf 470ip geht, Rückfrage jedoch nicht, falls nur über VOIP angesteuert. Wenn das 470IP zusätzlich an einen a/b Port angeschlossen ist, dann vielleicht)


Firmware hab ich hier mit Version ...14a
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.