Pepphone gibt auf!

IBM-FAN

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieder einer weniger:

Sehr geehrte(r) XXXXXXX,

PepPhone richtet sein Geschäftsmodell neu aus. Zukünftig wird die PepPhone GmbH Ihre Schwerpunkte auf die Entwicklung moderner Kommunikationslösungen und Software-Entwicklung im Web und IPTV-Bereich verlagern.

In diesem Zusammenhang werden die VoIP-Angebote für Endkunden eingestellt.

Unsere Telefondienste werden voraussichtlich zu Mitte des Jahres 2009 eingestellt.

Wir kündigen hiermit Ihren Vertrag:

PepPhone Basispaket

hiermit fristgerecht zum: 17.04.2009


Weitere Informationen finden Sie in Kürze in Ihrem Login-Bereiche auf unserer Website http://www.pepphone.de
 
Hab´s auch gerade bekommen, bei mir der wurde der Tarif "Privat" zum 11.04.2009 gekündigt. Schade....
 
Ebenso (innerhalb von 2 Wochen).
Hoffentlich bekomm ich mein Restguthaben zurück!

Weiss jemand, ob auch "Voipstation" (heisst jetzt "Pepphone Free") damit untergeht? Da hab ich auch noch Restguthaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Text so, dass "VoIP" komplett aufgegeben wird. Damit dürfte auch Voipstation über die Wupper gehen.
 
Hallo Community!

Ich habe diese E-Mail auch gerade bekommen und gelesen.
Ich nutze bei PepPhone den Dienst Fax-to-Mail mit einer 032er Rufnummer seit Sommer 2008. Und das sehr zuverlässig. Nie Probleme bislang.

Ok, die Kündigen den Fax-to-Mail-Dienst fristgerecht, also 4 Wochen. Die gilt ja für beide Seiten.

Mich würde nun interessieren, ob die 032er Rufnummern portiert werden kann.
Denn vertraglich war das beim PepPhone Fax-to-Mail Dienst von vorn herein ausgeschlossen. Aber ich wollte ja die nächsten Jahre nicht kündigen. Jetzt machen die das einfach:)
 
Das ist echt schade, ich war so glücklich einen Anbieter gefunden zu haben, der zuverlässig, gut und günstig war.

Ich brauch jetzt nen neuen Anbieter (hab 6 RN bei pepphone) Kann jemand was empfehlen? Wohin wechselt ihr denn? Ich brauch nur ein SIP-Account zum raustelefonieren bei dem ich 7 verschiedene CLIPs setzen kann, zum angerufen werden kann beim Anbieter für jede der 6 RN ne SIP-URI zu meiner Anlage hinterlegt werden, oder eben "Unteraccounts", is aber eigentlich nicht nötig...

Dus.net geht wohl, die sind qualitativ aber nicht so gut wie pepphone ... wäre sehr an Vorschlägen interessiert.

Danke
John
 
Dus.net ist ganz selten mal kurzzeitig etwas leise mitunter, aber zumindest zuverlässig. Ich hatte noch nie Probleme.

PBX Network wäre eine Alternative. Technisch sind die gut. Tarife sind auch akzeptabel.
Es gibt Privat- und Gewerbetarife. Abweichende abgehende CLIP-Rufnummer kann gesetzt werden, kostet aber ein Entgelt für die Einrichtung.
 
Sollte folgender Passus


PepPhone richtet sein Geschäftsmodell neu aus. Zukünftig wird die PepPhone GmbH Ihre Schwerpunkte auf die Entwicklung moderner Kommunikationslösungen und Software-Entwicklung im Web und IPTV-Bereich verlagern.



etwa auch das Geheimkonzept für CARPO sein?

CARPO wollte doch auch mit einem neuen tollen Geschäftskonzept in absehbarer Zeit einen neuen Anlauf nehmen. Schließt sich PepPhone da gleich an?

Wer wickelt sich als Nächster ab? dus.net vielleicht?
Doch das große VoIP-Sterben im Zeitalter von Festnetzcarrier-Call&Surf-Paketen?
 
@Operations: Woher hast du die Vermutung, dass dus.net auch geschlossen werden könnte? Portierungsgebühren sind recht nervig, wenn ich jetzt mit meinen 6 RN zu dus.net wechsle, will ich dort nicht Angst haben müssen, gleich wieder verloren zu haben :)

Ich will ja gar nicht "sparen", ich will nur 6 zusätzliche Rufnummern/Leitungen auf meinem FreenetDSL Anschluss*grummel*

Gibt es einen Anbieter, zu dem ich meine RN portieren kann und dann per SIP-URI beliebigen weiterleiten kann? Ohne SIP-Account und raustelefonieren? Nur "Rufnummer-to-SIPURI" Dienstleistung? Gerne auch gegen monatliche Gebühr? Oder gibts das nur mit "Mischkalkulation" refinanziert über geführte&bezahlte ausgehende Telefonate?

*ratlos*
 
Zunächst erstmal: ich hoffe doch sehr, das dus.net nicht der nächste VoIP-Abwickler sein wird!

Meine Vermutung geht in folgende Richtung:
Carpo, PepPhone und dus.net hatte ich erst namentlich kennengelernt, als ich mich hier im Forum angemeldet hatte. Vorher nie was von denen gelesen oder gehört, obwohl ich das Thema VoIP schon lange vor Forumsbeitritt verfolgte.

Fragen (Konfiguration und Tarife) an obige drei VoIP-Provider wurden in der letzten Zeit immer nur mäßig bis gar nicht beantwortet. Von dus.net noch am Ehesten.

Meine letzten Fragen an PepPhone wurden nur noch sporadisch und nicht immer mit brauchbaren Antworten erwidert. Ich konnte mich deswegen nicht dazu überreden, meinen Telekom ISDN-Anschluss aufzugeben und die Rufnummern zu PepPhone zu portieren. Obwohl mir der Tarif PepPhone Premium (sogar ohne Flatrate) sehr zusagte.
Jetzt stellt sich heraus, diese Entscheidung war intuitiv wohl ganz richtig.

Dus.net: sehr innovativ, vielfältige Leistungsmerkmale, gutes Kundenportal.
Aber man hört schon lange nicht mehr viel von denen. Keine Werbung, keine neuen Tarife. Das könnte natürlich heißen, dass dus.net super läuft und gar keine Neukunden mehr nötig hat. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Es gibt bei dus.net immer noch bekannte technische Detailprobleme (z.B. Anlagenanschlussdurchwahlrufnummernübermittlung: user provided, not screened), teilweise finde ich die Minutenpreise (z.B. 032) extrem heftig.
Obwohl ich dus.net sonst täglich für abgehende Gespräche ins Festnetz nutze, konnte ich mich zur Komplett-Portierung nicht überreden.

Emotional beeinflusste Schlussfolgerung:
wer lange nichts von sich hören lässt, könnte sich intern schon auf die Abwicklung vorbereiten. Um dus.net ist es leider etwas zu ruhig geworden.

Finde ich jedenfalls. Uns ich sag's noch mal: ich finde dus.net gut und wäre nicht begeistert, wenn dus.net der dritte Abwicklungskandidat dieses Jahr werden würde!
 
Hi,

wir haben gestern die Kündigung erhalten: zu Heute, den 03.04.2009!!!
(gestern eingegangen um ca. 16:00 Uhr).
Seit heute morgen gehen keine abgehenden Gespräche mehr.
Unsere ganze Kanzlei steht.

So nicht liebe Leute, die Einstweilige Verfügung wird gerade geschrieben.

Gruss Wolfgang
p.s. liebe Leute von Pepphone, wenn ihr hier mitlest, dann meldet euch doch mal schnell bei uns (103000), wird billiger!
 
@wwbusch: Viel Erfolg! :boxer:

P.S.: Auf der Pepphone-Webseite ist über die Einstellung der VoIP-Angebote bislang kein einziges Wort zu finden.
 
Bei denen ist im Augenblick auch kein einziger Support-Mitarbeiter anzutreffen, ich glaube da ist einfach überhaupt keiner mehr im Haus, der die Webseite evtl. noch ändern könnte :) Alle abgehauen ...

traurig, traurig

Warum hab ich eigentlich immer son Pech wirklich ALLE Problemkinder zu erwischen, vor nem Jahr star-hosting, die ausm rechenzentrum rausgeflogen sind und den Großteil ihrer KleinKunden haben verhungern lassen, dann voipstation.de, dann carpo, und jetzt auch noch pepphone *kopfschüttel* Dabei hab ich ja extra den privat-Tarif genommen um eben nicht durch die "Ich will nix zahlen"-Mentalität den Anbieter in die Knie zu zwingen. *kopfschüttel*
 
voipstation aka pepphone free geht noch.
wäre wirklich schade drum, wenn es eingestellt würde.
eine wirkliche Alternative mit Sekundentakt und Flexibilität bei der abgehenden Rufnummer sehe ich momentan nicht.
 
Habe jetzt auch die Portierung in Richtung Dus.net gestartet, hoffe dies funktioniert und ich verliere meine Rufnummern nicht.
 
Dus.net hatte ich auch schon gefragt ob die NTR's eingehend portieren. Aber leider braucht dus.net bei Nichtstandardfragen immer lange, bis eine Antwort kommt. Und mitunter kommt ein vorgefertigter Textblock, der inhaltlich keine Antwort mit sich bringt.

Bellshare.com habe ich zur eingehenden Portierung von NTR's gefragt. Die Standardantwortmail über den Eingang meiner Anfrage habe ich schon mal retour bekommen.

Die Bundesnetzagentur schrieb, das ein Telekommunikationsanbieter grundsätzlich zur Freigabe der abgeleitet zugeteilten Rufnummern verpflichtet ist. Aber §46 TKG regelt nichts zur eingehenden Portierung von Rufnummern. Die muss nämlich nicht jeder Dienstleister automatisch akzeptieren.

Leider läuft schon der Sand in der PepPhone-Sanduhr. Im Gegensatz zu Carpos kontrolliertem Abschaltverfahren macht PepPhone wohl die schnelle Methode. Und das im beschleunigten Verfahren.
 
Portierung nicht möglich

Ich hatte von Pepphone Ortsrufnummern bekommen, die inkl. Vorwahl (ohne '0' am Anfang) 12stellig sind. Mir wurde damals auch gesagt, dass dieses "meine Nummern" wären, die ich auch mitnehmen könnte. Pustekuchen:motz:
Portiert werden können nur Nummern, die inkl. Vorwahl nicht mehr als 11 Ziffern beinhalten.
Antwort von Pepphone:
"Wie nun bereits bekannt ist, handelt es sich um nicht portierbare Rufnummern. Diese Rufnummern wurde uns vor nunmehr 3 Jahren auch in Unkenntnis dieses Sachstandes seitens
Der Fa. Toplink zugeteilt.
Die Rufnummern befinden sich weiterhin im Zugangs- und Einflussbereich der Fa. Toplink.
Wir haben hier von unserer Seite versucht eine Kulanz-Regelung für die Rufnummern zu erreichen, sind jedoch gescheitert.":mad::mad::mad:
 
Leider geht pepphone-free schon seit zwei Tagen eingehend nicht mehr!

Ich habe inzwischen die Portierung meiner Nummern zu PBX-network beantragt und von dort die Bestätigung erhalten. Ich hoffe!
 
Ist Toplink denn der Dienstleister, über den PepPhone bislang seine Gespräche in die Telefonnetze terminiert hatte?

Auf den runterladbaren PDF-Dokumenten für eine Portierung steht D075 und 01063 Telecom GmbH & Co. KG.

Stammen die 12-stelligen Ortsnetzrufnummern aus einem Rufnummernblock von 01063 Telecom? Die dann Toplink als NGN-Unterhändler wiederrum an PepPhone vergab? Wäre ja denkbar.

Da wurde bei der Zuteilung ein Fehler gemacht, denn die Verlängerung auf 12 Stellen ist nicht zur Überlassung an Dritte vorgesehen. Verlängern geht nur, wenn dem Dritten eine 11-stellige Rufnummer zugeteilt wurde und der Dritte dann eine Ziffer anhängt. Später portieren kann er dann aber die 11-stellige Nummer.

Eine bereits um eine Stelle verlängerte Rufnummer als Ortsnetzrufnummer zuzuteilen, ist eigentlich schon ein Fall für die Bundesnetzagentur.


Warum hat PepPhone nicht einfach versucht seinen Kundenstamm an einen anderen VoIP-Provider zu verkaufen. Unter Beibehaltung aller vertraglichen Rechte + Pflichten wäre das ok gewesen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.