gelöst: Asterisk auf Fritz

berlinnighthawk

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe keine Zeit, mich in Linux einzufummeln.

Was brauche ich?

Auf der Fritz 7170 mit einer deutschen Flatrate brauche ich definitiv Asterisk, um darüber auch aus der Ferne telefonieren zu können.
Und leicht konfigurierbar sollte es dann bittschön auch noch sein, ohne Linux-Befehle. Mit einem hübschen Web-Interface also.

Nach kurzer Diskussion über weitere Vor- und Nachteile eines Asterisk auf der Fritz dann evtl. die Entscheidung, auf zwei weiteren Fritz-Boxen 7270 auch gleich Asterisk einzurichten.

Es geht per Remote. Die Boxen können aber auch per Post hin- und hergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkretisierung

Nach der umwerfenden Resonanz (keine einzige Antwort) kann ich mein Großprojekt auch erstmal folgendermaßen einschränken: Nur ein Asterisk auf der Fritz 7170.

Eventuell, wenn die Fritz das noch mitmacht, noch eine kleine virtuelle Telefonanlage, da man bei der freien Version von PBXes nur 2 Amtsleitungen benutzen kann.

Ich bitte noch mal um Hilfe.
 
Warum Asterisk? Auf der 7170 und 7270 kannst Du doch in der neusten Firmware zusätzliche Sip-Clients registrieren. Mir war so mindestens 4, wenn nicht sogar 6, reicht das nicht? Notfalls mal mit Mysipswitch experimentieren, um die ganze Angelegenheit aufzubohren.
Gruß
Bolle01
 
Von außen kann man sich nicht an der Fritz-Box als SIP-Client anmelden, das geht im Moment nur mit Asterisk.
Ich habe diesen Fred gespannt verfolgt, aber es gibt nur die Asterisk-Lösung.

Inzwischen würde ich auch auf die PBX und zur Not auf das Web-Interface verzichten ...
 
Ich habe mich von mysipswitch auf der gefritzten Speedport 701 als Teilnehmer registriert, allerdings hatte ich da eine feste IP verwendet, ich probier mal über Ostern mich ebenfalls von sipswitch aus mit dyndns auflösung anzumelden. Mit einigen Endgeräten gab es Probleme. Offenbar arbeiten alle standardkonform, leider jeder mit seinem eigenen Standard. Ich halte Dich mal auf dem Laufenden.
 
Alle reden von Krise und keiner macht einen kleinen Job ^^


Wenn es daran hapert - zur Not gehts auch ohne Webinterface:

Dann halt nur ein Asterisk (möglichst auf einer 7170), der es ermöglicht, dass man sich von außen als SIP-Client einloggt und dann (mit unterdrückter Nummer) über ISDN telefonieren kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.