Telefonieren mit PDA über die fritzbox

sagei

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

Ich probier nochmal mein Glück.

Folgende Situaion: Zuhause habe ich eine Fritzbox. Ich surfe über 1&1 und habe dort auch eine Internettelefonnummer angemedet und telefonier natürlich auch über sie. Des WEiteren habe ich auch einen PDA, nen loox n560. Und nun meine Frage: Ist es möglich das ich mit meinem PDA und dessen Wlan mich mit der fritzbox verbinde und dann meine Telefonummer, die ich da drin bentze auf dem PDA benutzen kann. Sozusagen ich rufe mit meinem PDA, der mit einem Wlan hotspot verbunden ist, über die Internetnummer jeden ganz normal an. Ist das möglich und wenn ja welche software braucht man dazu.

Ich habe mal was von x-pda gelesen. Aber ich finde diese nirgendwo.

Danke Schonmal
 
Dazu gibt es hier im Forum schon diverse Beiträge. Die Suchfunktion bietet Dir z.B. diesen Beitrag.
 
Ja, die ganzen Beiträge beschreiben wie ich mit einem Sip account telefonieren kann. Aber ich will immer über meine Telefonummer aus der fritzbox telefonieren^^
 
Je nachdem, welche Fritz!Box Du hast, kannst Du über den SIP-Registrar der FB auch mit Deinem PDA telefonieren. Voraussetzung ist allerdings, das Du die genannten Tools aus meinem o.a. Link auf Deinem PDA installierst und diesen dann an den SIP-Registrar der FB anmeldest. Beachte aber, das der Akku durch die permante WLAN-Verbindung zur FB sehr schnell leer wird.
 
Ok danke dir für diese Antwort. Ich habe eine FB 7270 und möchte halt über sie telefonieren. Das mit dem Akku das is schon klar, dass er ganz schenll leer wird aber ich wollte es halt ausprobieren ob es geht.
 
Mit der 7270 geht es.
 
Dann probier ich es mal aus obs geht^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.