7170 SL welches Kabel

romannature

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe hier noch eine FritzBox 7170 SL von ex Freenet
und will diese an den Splitter meines neuen T-online-Anschlusses anschließen.
Welches Kabel muss ich da nehmen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
RTFM: Du mußt in jedem Fall das graue Y-Kabel nehmen und vom Y das graue in den Splitter stecken, das schwarze ist Dein analoges Telefon.
Die genaue Beschreibung findest Du hier auf Seite 9, falls Du das Handbuch nicht haben solltest.
 
naja das Problem ist ich habe ja die SL Variante und da ist nur nen Kabel zum direkten Anschluss an die TAE Dose dabei ....
 
Wenn du über die 7170 SL Festnetztelefonie betreiben willst brauchst du das von loeben genannte Kabel. Bei Komplett-Anschlüssen mit reiner VoIP-Telefonie (ohne Festnetz) reicht das von dir genannte Kabel, dann ist aber auch kein Splitter notwendig.
 
eigentlich möchte ich an meinem splitter
a - mein analogtelefon anschließen tae buchse
b - am anschluß wo jetzt noch der telekomrouter dran ist, die fritzbox anschließen
 
Willst du nicht über die Fritzbox telefonieren?
Wenn doch mußt du dein Telefon an die Box klemmen. Eine Bauanleitung für ein y-Kabel findest du hier im Forum.
Für den Anschluß der SL an den Splitter kannst du IMO ein nurmales Cat5-Patchkabel nehmen, dann allerdings ohne Festnetztelefonie.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.